Ist mein Kaninchen scheinschwanger? Was kann ich dagegen machen?

Leonie0132  20.02.2022, 08:44

Hat sie einen Artgenossen?

Alina226
Fragesteller

Ja klar 👍

das muss sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đŸ€—đŸ™‹đŸœâ€â™€ïž

Bitte mach nicht kaputt was sie baut sonst leidet sie nur an noch mehr Stress. Du solltest es erst zerstören wenn sie kein Interesse mehr daran hat.

Ob sie ScheintrĂ€chtig ist kann ich dir nicht sagen. Wie groß ist den der KĂ€fig ? Es kann auch gut sein das sie psychische Störungen bekommen hat den zwei Kaninchen sollten Tag und Nacht mindestens 6m ÂČ zur VerfĂŒgung stehen.

Wenn sie oft sprich mehr als vier mal im Jahr ScheintrĂ€chtig ist solltest du das mir einen Tierarzt abklĂ€ren lassen. Eventuell könnt ihr ĂŒber eine Kastration nachdenken. Aber das sollte wirklich nicht einfach so gemacht werden den beim Weibchen ist es ein schwerer Eingriff.

Liebe GrĂŒĂŸe ich hoffe ich konnte dir helfen đŸ‡đŸ‡â€

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei MĂŒmmelnasenđŸ‡đŸ‡đŸ‡â€

Du darfst nicht zerstören, was sie da aufgebaut hat. Sonst hat sie noch mehr Stress, da sie es nochmal aufbauen wird. Du darfst es erst entfernen, wenn sie offensichtlich Interesse daran verloren hat.

Falls diese extreme Scheinschwangerschaft sehr oft vorkommt, solltest du mit deinem Tierarzt ĂŒber eine Kastration nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wenn du nur einen handelsĂŒblichen KĂ€fig hast, ist sie vielleicht auch einfach wahnsinnig geworden.

Scheinschwangerschaften muss man einfach abwarten, lass sie machen.

Alina226
Fragesteller

Ich habe ein großen KĂ€fig nartĂŒrlich reicht es nicht ganz aus deswegen dĂŒrfen sie allgemein in der ganzen Wohnung sein außer stube halt nur mit Aufsicht und meine Zimmer Tag und Nacht da habe ich auch sehr viel Spielzeug Rollen wo sie durch können auch noch HolzhĂ€user ich hoffe das ist ok fĂŒr sie so

Die scahe ist jetzt hat sie den schnĂŒffeltepich damit reingezogen und reißt sich wirklich Fell raus das hat sie aber schonmal gemacht da hatte ich auch eine frage gestellt gehabt deswegen

Alina226
Fragesteller
@Alina226

Darf ich die Sachen einfach wieder rausholen die sie mit rein nimmt?

Alina226
Fragesteller
@Alina226

Bestimmt nicht ist halt etwas blöd