Kann ich die Kaninchen Mama aus dem Käfig nehmen während ich sauber mache?

4 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein auf keinenfall trennen auch nicht kurz.

Ich würde wenn es sehr schmutzig ist um das Nest herum reinigen.

Solange dein Gehege groß ist ist alles gut.

Nur bitte keine Tiere mehr vermehren. Die Tierheime platzen aus allen Nähten. Es gibt einfach zu viele Kaninchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

Sehr vorsichtig rund ums Nest sauber machen, aber nicht das Nest anrühren. Auf keinen Fall trennen!

Vorsichtig sein, das Weibchen könnte angreifen.

Übrigens ist Vermehren wirklich das Gegenteil von Tierliebe, wenn man kein eingetragener Züchter ist. Ich hoffe, du behältst wenigstens die Jungtiere, die du in die Welt setzt? Ansonsten wäre es wirklich purer Egoismus und Ausbeutung des Weibchens..

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich würde sie nicht von ihren Jungen trennen und auch nicht unbedingt das Nest weg machen. Lass die Ecke doch einfach so, ich denke nicht, dass dort großartig viel Dreck ist, ich denke mal im Nest wird die Mutter ja nicht ihr Geschäft verrichtet haben.

LG :)

kleineheldin98
Fragesteller

Bitte nochmal lesen. Ich will alles andere sauber machen. Das best soll bleiben. Und sauber machen sollte man den Käfig schon aus hygienischen Gründen

schneeflocke634  18.05.2022, 20:24
@kleineheldin98

Oh sorry hab mich verlesen...

Würde sie trotzdem nicht unbedingt von den Jungen trennen, nur wenn es nicht anders geht. Vielleicht kann man irgend eine Art Trennwand reinschieben und die dann sauber machen?

Käfig hört sich nicht gut an, denn in diesem hält man keine Kaninchen. Hätten sie ein großes Gehege könnte man es gut säubern.

kleineheldin98
Fragesteller

sie hat 9 Quadratmeter zur Verfügung. Und für mich ist es Käfig