Ist mein Helix entzündet?

3 Antworten

Ein Ring ist kein guter Ersteinsatz, zudem schaut der für ein frisches Piercing auch ziemlich klein aus. Was hat der für eine Stärke, der schaut auch etwas schmal aus. Such dir mal einen Professionellen Piercer und lass es dir dort anschauen und da auch den Schmuck am besten in ein Titan Labret wechseln.

amelie007559
Fragesteller

Es ist aus Titan und hat eine Stärke von 1.2

Vielen Dank für deine Antwort.

Hallo,

Was ist denn das? Warum ist dort nach 2 Wochen ein ring in gold drin? Der erste Einsatz sollte IMMER ein Stecker aus Titan sein, der etwas länger ist, um eine Schwellung des ohres zu vermeiden. Und so sieht es auch aus - die stelle sieht geschwollen aus, aber nicht entzündet. Dennoch solltest du es wirklich dringend bei einem seriösen piercer in einen Stecker aus Titan austauschen, damit das piercing ordentlich abheilen kann, sonst kannst du fast sicher sein, dass eine Infektion folgen wird.

Wie pflegst du dein piercing? Wurdest du diesbezüglich vom piercer aufgeklärt?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sieht ganz danach aus, dass es entzündet ist.