Ist mein Freund toxisch?

10 Antworten

Ich denke das Dein Freund das macht mit Dir, da Du ihm keine Grenze setzt. Wenn Dir das wichtig ist Dich so zu zeigen und Jungs zu liken, dann stehe dazu und lass Dich da nicht einschränken. Eine Beziehung sollte gleichberechtigt sein und das sehe ich bei Euch nicht. Fakt ist, dass Du Deinen Freund und seine Eigenschaften und Macken nicht groß verändern kannst. Also entweder Du lebst damit, dass Du einen sehr dominanten Partner hast der Dir nicht viele Freiheiten lässt oder Du ziehst eine Grenze und beendest die Beziehung zu ihm. Denn wenn er mit Fotos und Likes schon so reagiert, dann ist das vielleicht nur der Anfang von vielen Verboten die Dich und eure Beziehung betreffen. Es gibt bestimmt viele andere Männer die Dich besser behandeln und denen Gleichberechtigung in einer Beziehung wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Leichter gesagt als getan, aber lass ihn so nicht mit dir umgehen. Ihr seid ja sicherlich aus einem Grund zusammen, ich bin ein Fan davon, vorher nochmal ein ehrliches, offenes Gespräch zu führen, in dem du ihn aufrichtig mit deinen Gedanken konfrontierst und ihm die Gelegenheit bietest, sein Verhalten eurer Beziehung zuliebe zu ändern. Tut er das nicht, ist es das nicht wert, denn dann ist die Frage nicht, ob du dich irgendwann trennen wirst, sondern nur noch, wann du es tun wirst. Dann eher früher als später.

Gut ist erstmal dass du das Verhalten erkannt hast. Du siehst ja, dass ihm deine Wünsche/Gefühle/ Wohlbefinden komplett egal sind. Er hält dich klein und behandelt dich wie ein Kind obwohl er sich selbst wie eines verhält.

Versuch (auch wenn's dir schwer fällt!!), dich zu trennen. Du schaffst das! Und bleib Stark!!!! 🤍🤍

Ich würde mich trennen! Dein Freund ist kein Mann, der eure Beziehung auf Augenhöhe sieht und einer, der dich klein halten möchte. Er darf. Aber du nicht. Er ist wohl der Meinung das Männer mehr Rechte haben als Frauen. Das wäre definitiv ein Trennungsgrund für mich.

Naja

Er guckt eben gerne Bilder von halbnackten Frauen, weil es auf ihn wirkt.

UND: Er will nicht, dass du auf andere Männer wirkst.

Da sollte er eine klare Linie ziehen.

Nichts für sich selbst beanspruchen, was er selbst ( bei dir ) nicht dulden will.