Ist mein Durchschnitt von 2.0 gut?

5 Antworten

an meiner schule ist bereits ein durchschnitt von 2,3 schlecht (der schueler musste sogar die schule wechseln) und auch bei 1,6 versuche ich mich noch zu verbessern.. es kommt sehr auf die anforderungen an die du dir selbst stellst, solange du damit in ordnung bist, ist es ein gutes zeugnis :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist in der 9ten ein Durchschnitt von 2 so okay gewesen. Gut bist du wenn du 1.6 oder besser hast. Zumindest war es bei uns am Gym so.

Aber ganz ehrlich, es ist so egal.

Die 9. Klasse sagt noch nicht viel aus. Ich hatte vorher einen ziemlich schlechten Schnitt und bin nun schon besser als 2,0.

Da kann sich noch vieles ändern. Vor allem, weil zumindest bei uns in NRW die mündliche Note nochmal mehr zählt und spätestens vor dem Abitur dann auch schriftliche Fächer wegfallen, die man nicht als 1, 2 oder 3. Abiturfach hat. Sprich: Wer mündlich besser als schriftlich ist, was meistens der Fall ist, der wird oft automatisch besser. Ich konnte meinen Schnitt jedes Zeugnis weiter verbessern. Erst am Freitag haben wir unser vorletztes bekommen, nun kommt nur noch das Abiturzeugnis. Auch dort hatte ich in bestimmt allen außer 2 Fächern wieder mehr Punkte (also eine bessere Note).

Ich würde demnach nicht so viel Wert darauf legen, was dein Schnitt aktuell sagt.

Auch, weil du in der Oberstufe viel mehr auf dich angewiesen bist und mehr Freiheiten hast. Engagierten Schülern hilft das meistens und sie können noch deutlich besser werden. Für Faulpelze ist das hingegen eine Falle.

Du wirst davon sicherlich wie auch ich profitieren können. Streng dich genug an!

Ein Durchschnitt von 2,0 aufm Gym in der 9. Klasse ist echt gut! :) Ich gehe auch noch aufs Gym, habe heute sogar schon Vorabitur geschrieben. ^^ War in der 9. Klasse relativ schlecht und stand so auf 3 im Schnitt. Hab mich dann aber angestrengt, in der 11/1 nen 3er Schnitt in der 11/2 nen 3+ Schnitt und in der 12/1 hatte ich sogar nen Schnitt von 2,2 :) Alles ist möglich wenn man fleißig ist. ;) Wenn dein Ziel höher ist musst du mehr tun, je nach dem, aber 2.0 reicht doch dicke aus, außer du brauchst nen NC? :) Sonst TOP.

Guten Abend,

gehe zwar nicht auf Gymnasium aber würde sagen ja, weil der ein oder andere der sich sehr viel Mühe gibt würde sich über diesen Schnitt freuen also sei zufrieden.