Mit welchen Durchschnitt kann man auf Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bewirb dich dort einfach. Du hast mit dem Durchschnitt durchaus eine chance genommen zuwerden. Am meisten kommt es jedoch auf die Hauptfächer an.

Empfehlen deine Lehrer denn auch einen Wechsel aufs Gymnasium?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
30.01.2016, 11:24

Eigentlich nicht aber die wissen das ich der beste Schüler aus meiner Klasse bin! Meine Hauptfächer noten: Deutsch 1/2 Englisch 1/2 Mathe 2/3 (bei uns gibt es immer 2 Noten)

0

ich würde es an deiner Stelle ruhig einmal versuchen. schreib mal ein Gymnasium in deiner Nähe an, oder komm persönlich mit deinem Zeugnis bei dem Gymnasium deiner Wahl vorbei. Wenn du persönlich und vorbereitet dort ankommst macht das sofort einen guten Eindruck :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
30.01.2016, 11:19

Erstmal danke, aber meine Frage ist eigentlich ob die mich annehmen würden oder wäre es schwer?

1

Früher gab es eine Empfehlung des Klassenlehrers  zu weiterführenden Schulen . Dazu gab es Elternversammlungen vor der Zeugnisvergabe.

Nimm doch Rücksprache mit Deinen bisherigen Lehrern ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?