Schule schlechtes Zeugnis trotzdem gymnasisum?

3 Antworten

Nach der 10 kannst du dich auf verschiedene schulen bewerben aber in hessen ist es GLAUBE ich dass man einen schnitt von 3.0 oder niedriger braucht um angenommen zu werden.

Ich empfehle dir Fachabitur zu machen und kein Abi weil es erstens einfacher ist und zweitens man kann alles damit studieren außer jura medizin und Lehramt

Eigentlich musst du dich jetzt schon bewerben, also mit dem Zeugnis vom 1. Halbjahr.... Und bei den Gymnasien geht es nicht nur um den Durchschnitt deiner Noten... Ich glaube du darfst nur eine 5 haben um angenommen zu werden... Aber vielleicht macht dein Gymnasium eine Ausnahme (falls du Fünfen haben solltest) Bewirb dich einfach und schau was passiert. Aber am besten jetzt mit diesem Zeugnis...

Hallo,

das ist bei dem danach weiterführenden Schulen unterschiedlich. Welche Noten hast du denn in den Hauptfächern? Bei uns ist das so, das man nicht eine Note schlechter als 3 haben darf (also maximal eine 4 darf bei uns im Abschlusszeugnis stehen, aber bewerben kannst du dich ja trotzdem und dann strenge dich einfach an.

Trotzdem würde ich mich informieren bei den Gymnasium, wo du gerne hin gehen würdest. Die würden dir dann ja auch nähere Informationen geben