ist ein 2,1 Durchschnitt in der 7ten Klasse gut?

9 Antworten

Hatte ich damals (Schuljahr 2003/04) auch und ärgerte mich unfassbar, dass ich das Lob (bis 2.0) knapp verpasst hatte^^ aber Spaß beiseite, der Schnitt ist sehr ordentlich und achtbar - wie gesagt, das bis Durchschnitt 2.0 von den Schulen verteilte Lob wird mit 2.1 denkbar knapp verfehlt. Allein das zeigt's doch schon aus, wie solide diese Leistung ist.. eventuell haben deine ELtern andere Erwartungen, aber lass dir da nix einreden - mach weiter so :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Zeugnis mit einem 2,1 Schnitt ist ein gutes Zeugnis, für das man sich keinesfalls schämen muss, das ist voll in Ordnung so. Aber es gibt Potential, wo du dich noch verbessern kannst, also es ist kein sehr gutes Zeugnis im Einserbereich.

Dein Zeugnis ist gut, wie schon die Note 2 aussagt. Aber wenn du dran bleibst, dann kannst du noch besser werden. Ganz sicher.

Ich finde es im übrigen nicht gut, wenn deine Eltern dich demoralisieren. Welche Noten hatten die denn in der Schule?

AAAAA459
Fragesteller

Naja meine Vater hat bereits in der 4ten Klasse aufgehört und hat ungefähr mit 13 angefangen zu Arbeiten (da war er im Irak nicht in Deutschland) und meine Mutter hat auch in der 6ten aufgehört

olipoli  11.10.2021, 17:39
@AAAAA459

Gut. Das waren andere Zeiten. Warum deine Mutter aufgehört hat, das weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle haben sie nicht dein Wissen und sollten doch froh sein, dass du in der Schule gut bist. Ertrage es einfach mit Fassung und glaube an D I C H.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Das ist definitiv kein schlechtes Zeugnis, natürlich hat es Potenzial, aber schlecht auf keinen Fall.

Ich gehe in die 9. Klasse und hatte in der 8. Einen Schnitt von 2,0 und das finde ich definitiv nicht schlecht, aber es geht besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Zwischen Real- und Hauptschule?

Dann ist der natürlich nicht so dolle, aber immer noch ganz okay.