Ist mein Deutschlandticket schon gültig?
Hallo,
ich habe Anfang Mai das Deutschlandticket als Chipkarte bestellt und es ist vor etwa ein bis zwei Wochen bei mir angekommen. Da heute der 1. des Monats ist, frage ich mich, ob das Ticket bereits gültig ist und ich es problemlos nutzen kann.
Der Betrag wurde bisher noch nicht von meinem Konto abgebucht, aber soweit ich weiß, erfolgt die Abbuchung in den kommenden Tagen.
Kann ich heute trotzdem bedenkenlos mit dem Zug fahren?
Liebe Grüße.
3 Antworten
Evtl. einfach an eine Bushaltestelle gehen, wenn ein Bus da ist, dort checken lassen und wenn er blöd macht dass du sofort wieder raus willst obwohl gültig, eben an der nächsten Haltestelle raus und zurücklaufen (aufpassen, dass sie nicht zu weit weg ist).
Sollte aber passen.
notting
Solange du den QR-Code hast, ist das in Ordnung
Du hast es für den ersten Juni gekauft und bekommen? Dann würde ich persönlich das Ticket nutzen.