Ist mein Bauchnabelpiercing irritiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Länge des Stabes ist grenzwertig, aber wenn es nach einer Woche nach dem Stechen so aussieht, also schon fertig angeschwollen sein sollte, dann könnte der Stecker so grade eben noch ausreichen wenn es nicht weiter anschwillt.

Ich würde das beobachten und erstmal nicht austauschen - so ein Wechsel bei einem so frischen Piercing reizt die Wunde ja auch und ist daher nicht optimal.

Es ist ja auch nicht besonders stark gerötet, sondern hat eher mehr die ganz normale Rötung die ein frisches Piercing immer entwickelt.

Wenn du eh nächste Woche zur Kontrolle gehst und es nicht röter oder dicker wird würde ich genauso weitermachen wie bisher.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

dylpickle 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 00:49

Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich das genau so machen☺️ Ich war mir nur sehr unsicher weil ich sonst nur Piercings im Gesicht habe und keins davon so ausgesehen hat.

Ja, der Schmuck ist zu kurz. Durch die Schwellung hat das Gewebe zu wenig Platz, ich würde diese Woche bereits so schnell wie möglich zum Piercer und den Schmuck gegen einen längeren austauschen lassen, sonst wird es schlimmer. Wenn ProntoLind zu sehr reizt und austrocknet, steig um auf 2x täglich sterile Kochsalzlösung, wie Cleanyskin, das ist schonender. Es heißt übrigens "Stab" ohne r, denn "starb" ist die Vergangenheit von "sterben" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

dylpickle 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 10:20

Tatsächlich hatte ich bisher kein Problem mit Prontolind. Habe sonst auch mehrere Piercings und die sind alle Problemlos verheilt. Danke aber trotzdem für den Tipp!

Viel zu knapp, bevor Du wechselst, wird da nichts besser. Wie Diana sagt.

Der Stab muss so lang sein, dass Du, ohne etwas anzufassen, ein Stück Stab siehst, bevor die Kugel kommt.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das Piercing sitzt zu knapp, deshalb ist die Haut wie eingeklemmt und leicht entzündet.

Würde nochmals nachschauen lassen bei Piercer, evtl auch beim Hausarzt.

Alles Gut für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dylpickle 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 10:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das habe ich mir auch schon gedacht...Ich werde die Woche dann wohl meine Piercerin besuchen müssen!☺️