Ist mein Bauchnabelpiercing irritiert?
Ich habe mir am 24.6 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und seit einigen Tagen ist es um die Kugeln herum sehr rot. Es ist auch leicht angeschwollen, eitert aber überhaupt nicht und wirklich heiß oder so ist es auch nicht. Ich habe mich bereits so gut es geht im Internet informiert und meine zu glauben, dass der Starb zu kurz ist, bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher. Ich gehe auch wir mir meine Piercerin geraten hat nächste Woche zum Check Up, falls es nicht jetzt schon irgendwelche akuten Probleme gibt. Wenn mir da jemand der sich wirklich auskennt helfen würde wäre ich sehr dankbar!
Sauber machen ich es übrigens 2 mal am Tag mit prontolind falls das etwas damit zutun haben könnte!
4 Antworten
Die Länge des Stabes ist grenzwertig, aber wenn es nach einer Woche nach dem Stechen so aussieht, also schon fertig angeschwollen sein sollte, dann könnte der Stecker so grade eben noch ausreichen wenn es nicht weiter anschwillt.
Ich würde das beobachten und erstmal nicht austauschen - so ein Wechsel bei einem so frischen Piercing reizt die Wunde ja auch und ist daher nicht optimal.
Es ist ja auch nicht besonders stark gerötet, sondern hat eher mehr die ganz normale Rötung die ein frisches Piercing immer entwickelt.
Wenn du eh nächste Woche zur Kontrolle gehst und es nicht röter oder dicker wird würde ich genauso weitermachen wie bisher.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich das genau so machen☺️ Ich war mir nur sehr unsicher weil ich sonst nur Piercings im Gesicht habe und keins davon so ausgesehen hat.
Ja, der Schmuck ist zu kurz. Durch die Schwellung hat das Gewebe zu wenig Platz, ich würde diese Woche bereits so schnell wie möglich zum Piercer und den Schmuck gegen einen längeren austauschen lassen, sonst wird es schlimmer. Wenn ProntoLind zu sehr reizt und austrocknet, steig um auf 2x täglich sterile Kochsalzlösung, wie Cleanyskin, das ist schonender. Es heißt übrigens "Stab" ohne r, denn "starb" ist die Vergangenheit von "sterben" :)
Tatsächlich hatte ich bisher kein Problem mit Prontolind. Habe sonst auch mehrere Piercings und die sind alle Problemlos verheilt. Danke aber trotzdem für den Tipp!
Viel zu knapp, bevor Du wechselst, wird da nichts besser. Wie Diana sagt.
Der Stab muss so lang sein, dass Du, ohne etwas anzufassen, ein Stück Stab siehst, bevor die Kugel kommt.
Das Piercing sitzt zu knapp, deshalb ist die Haut wie eingeklemmt und leicht entzündet.
Würde nochmals nachschauen lassen bei Piercer, evtl auch beim Hausarzt.
Alles Gut für Dich.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das habe ich mir auch schon gedacht...Ich werde die Woche dann wohl meine Piercerin besuchen müssen!☺️