Ist maurer ein Beruf mit Zukunft?

4 Antworten

Guten Morgen!

Ja! - Maurer werden eigentlich so gut wie immer gebraucht. Allgemein werden viele, bzw. alle Handwerksberufe in der Zukunft gebraucht, um die Zukunft zu fördern und weitere Neuheiten zu errichten.

Wichtig nur: Es ist ein harter Knochenjob. Sei dir bewusst, was du deinem Rücken antun wirst... ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Bedingt ja. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich der 3D-Haus"druck" irgendwann durchsetzen wird. Der Personalbedarf ist dann natürlich wesentlich geringer.

Aber da sich die Leute zunehmend zu fein sind sich die Hände schmutzig zu machen, hat man damit wohl mal gute Verhandlungsmöglichkeiten.

Ich denke schon, aber der Beruf wird sich verändern. Seit Häuser auch aus dem 3D Drucker kommen, ist eine Veränderung unausweichlich geworden.

Handwerker werden immer gebraucht. Nur sollte dir klar sein, dass es ein Beruf ist, der extrem auf die Knochen geht. Nur ein Bruchteil schafft es bis zur Rente in dem Beruf zu bleiben, da viel und schwer gehoben werden muss.

Überlege dir schon jetzt, was dann dein Plan B ist.