Was haltet ihr von dem Beruf Maurer?

7 Antworten

Maurer ist ein sehr guter Beruf. Ohne Maurer gäbe es Häuser etc. garnicht. Außerdem können die sich zur Not etwas Eigenes bauen, also in diesem Beruf steckt viel Talent. Ich habe von Maurern einiges gelernt; wie man z.B. Wände am Besten verputzt und Löcher gut zuspachelt. Außerdem finde ich es erstaunlich, was die alles leisten können. Vor deren Arbeit habe ich größten Respekt!

Jeder Handwerksberuf ist ein toller Beruf, auch Maurer.

Dass andere einem versuchen etwas madig zu machen liegt meistens daran, dass sie selbst nocht nichts gefunden haben was ihnen gefällt und das macht sie neidisch.

Und Neid muss man sich verdienen!

Und ein "nur Maurer" baut dann schließlich mal die Häuser von "nur Bürofuzzis" weil die keinen blassen Dunst davon haben.

Nicht unterkriegen lassen, es ist ein toller und vielfältiger Beruf.

Alles Gute darin und viel Erfolg,

LG Mata

Marku123  17.10.2022, 22:12

Ich mache den Beruf und muss sagen ich habe kein Bock mehr , man verdient im Vergleich zur Industrie und Einzelhandel und in vielen anderen Bereichen nicht gut genug die meisten Kollegen wo ich kenne haben im schnitt 500 bis 600euro mehr netto . Für das dass ich bei Wind und Wetter und bei kälte schwere Arbeit mache ich das ein Witz .

Matahleo  16.11.2022, 16:44
@Marku123

Hallo, mag sein, dass du wo anders mehr verdienen kannst. Da stellen sich aber ein paar Fragen dazu.

  1. Hast du eine andere Stelle, auf der du mehr verdienst? Wenn ja, dann wechsel.
  2. Magst du die Berufe, bei denen du mehr verdienen kannst? Wenn ja, dann wechsel.
  3. Genügt dir dein Gehalt? Und wäre vielleicht mehr drin? Mal fragen.
  4. Wenn du von deinem Gehalt leben kannst, dir dein Job Spaß macht, was bringt dann ein Wechsel, wenn dir der andere Job keinen Spaß macht?

Tatsächlich ist es ein unbeschreibliches Glück, wenn einem seine Arbeit gefällt. Niemand hindert dich daran, dich weiterzubilden. Aber nur wegen Geld etwas tun, was keine Freude bringt, bringts nicht.

Geld beruhigt, ja, aber es macht nicht glücklich.

Ich denke er kann schon anstrengend sein, aber lohnt sich auf jeden Fall.
Handwerkliche Berufe sind immer sehr gesucht
Ich selbst werde zwar dieses Jahr eine kaufmännische Ausbildung bei einer Vers. anfangen aber, habe wirklich sehr Respekt vor Leuten die etwas handwerkliches machen und stelle mir das sehr spannend vor.

Maurer hört sich zwar für viele nur nach einem "einfachen Beruf" an, viele unterschätzen das einfach nur.

Solange ihm der Beruf Spaß macht, ist er gut!

Maurer ist sicherlich kein schlechter Beruf. Natürlich muss man es mögen. Bei jedem Wetter draussen zu sein und im Winter auch mal zuhause bleiben zu müssen, ist nicht jedermanns Ding.

Auf der anderen Seite sind Handwerksberufe gerade für Leute, die schulisch nicht die Überflieger sind, eine Alternative, mit der sie gutes Geld verdienen können.

Wer etwas drauf hat, kann danach den Meister machen und trägt mit 25 eine Lohntüte heim, von der viele Andere nur träumen können.