Ist man mit einem abgeschlossenem Studium in Wirtschaftspsychologie wertvoll?

3 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Entscheidend ist, ob man Schwerpunkte im Studium hat (und möglichst auch durch Praktika ausgewiesen), die für potientielle Arbeitgeber (Großfirmen in erster Linie) von Interesse sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bachelor? Master?

Mit nem Bachelor in Wirtschaftspsychologie konkurriert man halt mit normalen BWLern und teilweise Psychologie Absolventen die in der freien Wirtschaft arbeiten wollen, man hat von beiden Bereichen etwas....Wirtschaftspsychologie ist aber kein neuer Studiengang, ich würd sagen mit sehr guten Noten solltest du schon nen soliden Wert auf dem Arbeitsmarkt haben...aber auch nicht die absolute Spitze

ein Master in Wirtschaftspsychologie sieht da natürlich deutlich besser aus.

Meiner Meinung genauso wertvoll, wie andere mit abgeschlossener Ausbildung.