Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

3 Antworten

Hi, ein kleiner Tipp: Such nach Wirtschaftspsychologie-Master-Studiengängen und nicht nacht Psychologie-Master-Studiengängen, die einen Schwerpunkt in Psychologie haben. Für erstere Studiengängen solltest du auch mit einem BWL-Bachelor Chancen habe, z. B. an der UNi Bremen. Noch mehr Hochschulen findest du auf wirtschaftspsychologie-studieren.de

Moin!

Klar, gibt es. Wirtschaftspsychologie ist ja "eigentlich" schon ein Grundstudium. Du kannst Dich im Master also weiter spezialisieren in Marketing, Medienpsychologie, Managementrichtungen und Personalwesen (Auch Personalmarketing und Co). Recherchiere ruhig mal, was es da detailliert alles gibt - ansonsten bestell' Dir ruhig den Studienführer der Bundesagentur für Arbeit.

Aber grundsätzlich: Online findest Du (z.B. bei Studienkompass) viele Datenbanken, die Studiengänge führen. Jede Uni legt die Bedingungen selbst fest, deshalb wirst Du um eine Recherche nicht herum kommen... hab' auch grad geguckt: Uni Bremen sieht ganz gut aus zum Beispiel...