Aufnahmetest Wirtschaftspsychologie Master?

Hab mich nochmals bei ihr schlau gemacht hier die Themengebiete

3 Antworten

Wirtschaftspsychologie beinhaltet viel BWL. Wenn man einen Bachelor in Psychologie hat, ist das m.E. nicht zu schaffen BWl wie Buchführung und Bilanzierung, Kostenrechnung, Wirtschaftsrecht in ein paar Wochen zu lernen. Sinnvoller Weise hat man dann einen Bachelor in BWl oder Wirtschaftspsychologie gemacht.

Müsst ihr dort nachfragen. Ungefährer Themenbereich sollte bekannt sein, sonst macht die Prüfung keinen Sinn.

Huhu. Wurde der Test bereits absolviert? Wie wurde sich darauf vorbereitet? Es kann ja nicht das ganze Buch/Übungsbuch gelernt werden. Wäre so dankbar über Tipps und Erfahrungsberichte über die Prüfung!