Vorbereitung für Mainz Test Psychologie?

1 Antwort

Hi Leni

Ich habe die Prüfung vor einiger zeit gemacht und fand es gar nicht anspruchsvoll, gelernt habe ich nicht sehr viel, da ich im Studium aufgepasst habe. Ich weiss allerdings nicht, wie das für dich ist. Von der Zeit reicht es locker. Du schaffst das

LeniSophie2022
Fragesteller

Liebe Jasmin vielen Dank für deine liebe und aufmunternde Antwort! Weißt du noch wie die Frage ungefähr aufgebaut waren? Ich habe selbst nicht in Mainz den Bachelor studiert und bin mit den Prüfungsmodalitäten deshalb nicht so vertraut. Kamen viele fragen zu klinischen Themen oder der Biologie dran und waren diese dann eher oberflächlich oder tiergehender? Außerdem würde mich noch interessieren wie genau man bestimmte Theorien oder Therapieformen kennen sollte.

Ich danke dir schon mal im voraus für deine Unterstützung! das hilft mir so sehr! DANKE <3