Aufnahmetest Psychologie Master Wien?

2 Antworten

Hier findest du alles, was du fürs Master-Studium in Wien wissen musst, inkl. Materialien zur Prüfungsvorbereitung, aus denen sich die Fragen ergeben:

https://ssc-psychologie.univie.ac.at/studium/masterstudium/aufnahme-und-zuteilungsverfahren/

Wenn dir das immer noch zu wenig ist, sprich mit den Leuten vom Studien-Service. Die sind meistens sehr hilfreich.

Alles Gute - und bitte ein bisschen mehr Selbständigkeit bei der Suche nach Infos. Wenn du bereits einen Bachelor hast, sollte das eine lösbare Aufgabe sein.

Wie sollen wir dir weiterhelfen? Beantworte die Fragen ehrlich. Da kommen fragen wie "hast du jemals Dinge gesehen die nicht real sind" , "Dinge gehört die nicht real sind", "über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen tiefe Trauer verspürt" so werden psychische Krankheiten abgeclustert der sogenannte psychologische Cluster Katalog.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
sunnywobgirl  09.10.2019, 23:58

Ahm es geht um einen Aufnahmetest....da wird wahrscheinlich das Wissen aus dem Bachlelour abgefragt und keine Diagnostik betrieben

sunnywobgirl  09.10.2019, 23:58

@bienchen65 helfen kann ich dir leider auch nicht

Ruzenka  17.06.2021, 15:46

das ist nicht wahr