Studium Psychologie Uni Wien -> Wechsel nach Deutschland?

3 Antworten

Das kommt darauf an ob du schon module abgeschlossen hast. Werden dir diese in deutschland anerkannt dann ist eine bewerbung im höheren fachsemester möglich. Es kann aber sein dass du nicht der einzige bist der das versucht und soo viele haben nach einem semester ja noch nicjt abgebrochen.hierbei geht es dann nach dem abischnitt. Ob eine Bewerbung möglich ist entscheidet das prüfungsamt der jeweiligen uni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Es gab bei mir 2018 und wahrscheinlich gibt es immer noch eine Möglichkeit an einer staatlichen Uni in Deutschland ohne NC zu studieren, wenn man genug Wartesemester hat. Du müsstest dann wahrscheinlich mit dem 1. Semester anfangen und es versuchen, die bereits erbrachte Leistungen anzuerkennen.

Ich habe mein Studium in Tschechien abgebrochen, hatte aber genug Wartesemester (11 oder so), um den Bachelor Psychologie an fast jeder Deutschen Uni anzufangen. Wartesemester sind Semester, die seit deiner Abitur vergangen sind, und es funktioniert nur wenn man an einer deutschen Uni noch nie eingeschrieben war.

Ich fürchte wenn dein Schnitt in Österreich nicht ausreicht, wird es hier auch nichts.

da soweit mir bekannt, Mann eher Psychologie bei euch als bei uns zu studieren ist.

Aber sicher bin ich mir nicht, ruf halt in der Uni an und frag nach, das wäre der beste und sicherste Weg.