Jemand, der in den Niederlanden studiert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey:)

Ich studier momentan Psychologie in Englisch in Groningen, ist eine wunderschöne Stadt und eine super Uni. Also kann ich auf jeden Fall empfehlen! In Groningen muss du einen Einstellungstest machen der ist aber mit ein bisschen Vorbereitung ganz gut machbar.

Wenn du Angst davor hast in einer anderen Sprache zu studieren weiß ich nicht ob Psychologie auf niederländisch so gut wäre, da die meisten Literaturen und auch einige Prüfungen auf englisch sind, das heißt, dass du sozusagen die Begriffe und alles in beiden Sprachen lernen musst.

Die Raboud Uni bietet dieses Jahr zum ersten mal auch Psychologie auf englisch an aber ich denke, da es ein ganz neuer Studiengang ist einige Dinge etwas chaotisch sein werden.

Also wenn du kein Problem hast von zuhause weg zu sein dann ist Groningen die beste Wahl meiner Meinung nach.

Was möchtest Du wissen?