Welches nc für Psychologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber die Antworten hier sind ja nicht besonders hilfreich ausgefallen.

Du musst keinen 1,0 Schnitt haben. Bei Psychologie ist der NC sehr hoch, das stimmt. Aber an manchen Unis kommst du auch bis 1,5 oder 1,6 rein. Zudem ist das ja auch jedes Jahr etwas verschieden. Es komnt ja darauf an wieviele "bessere Bewerber" es sozusagen gibt.

Man kann aber auch gut über Wartesemester rein rutschen. Schadet ja auch nicht nach dem Abi zu reisen oder etwas Geld anzusparen:)

Zudem kann man es soweit ich weiß auch über bspw. dir Fernuni Hagen studieren. Was da dir Voraussetzungen sind weiß ich allerdings nicht. Sollte aber mit einem höheren NC möglivh sein.

Mittlerweile gibt es übrigens auch für einigr Unis (es werden immer mehr) einen Eignungstest für Psychologie. Wäre also auch eine möglichkeit ins Studium rein zu kommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Uni an und ist auf der entsprechenden Webseite einzusehen.

Außerdem kann man nicht Psychologie studieren, wenn man eine so triviale Frage hier einstellt anstelle den genau gleichen Satz einfach bei google einzugeben.