Psychologie studieren mit schlechtem NC?

2 Antworten

Ich habe vor Kurzem mein Abitur bestanden mit einem unerwarteten Schnitt von 2,7.

Mit einen Schnitt von 2,7 hast du an der normalen Universität keine Chance. Mit 1,5 - 1,6 hast du schon kaum eine Chance.

Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit (z.B. Soziale Arbeit) etwas anderes zu studieren oder wie du es bereits gemacht hast, dich an der Fernuni einzuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich selber nicht, aber eine Freundin studiert das in den Niederlanden weil ihr schnitt für Deutschoand auch zu schlecht war