Peenemünde ist sehr schön! Sonst auch Eckernförde oder Schwedeneck
Dieser Freimarkt Pass schreibt dir allerdings vor, mit welchen Fahrgeschäften du fahren kannst. Du zahlst also einmalig einen bestimmten Preis (weiß leider nicht mehr genau wie viel) und bekommst dann diesen Pass, worin schon die jeweiligen Fahrgeschäfte vermerkt sind. Lohnt sich aber eigentlich immer!
Gummistiefel sind ein echter lebensretter auf Festivals, habe ich letztes Wochenende beim Hurricane gemerkt. Sonst eher kurze hosen, weil nasse lange hosen wirklich ätzend sind und einen leichten Regenparka, gibts bei Rossmann für knapp n 5er.
Wenn du schnell viel Geld verdienen willst, kann ich dir empfehlen in den Ferien bei Daimler im Mercedes Benz Werk in Bremen zu arbeiten. Dort kann man sich direkt auf der Daimlerseite bewerben, die suchen eigentlich immer nach Schülern und Studenten für Bandarbeiten. Ist natürlich nicht der geilste Job, aber das Geld stimmt!
Genau normalerweise wird es übertragen, wenn nicht live, dann gibt es auf einsfestival immer einen Nachbericht mit den Konzerten!
Normalerweise muss man zu dem Ticket noch einen Stadt-Tarif zahlen, um die Straßenbahnen und Busse in der jeweiligen Stadt nutzen zu können.
Hey,
ja, das sollte auf jeden Fall reichen, ich würde aber so losfahren, dass es auf jeden Fall noch hell ist, wenn ihr ankommt, sonst wird das Aufbauen vom Zelt ziemlich nervig ;) Eigentlich wird es immer erst gegen donnerstag nachmittag schwer einen richtig guten campingplatz zu finden, aber mit Mittwoch seid ihr bestimmt auf der sicheren Seite :) Ich war zwar selber immer nur bei Rock am Ring, aber das ist ja eigentlich sogar noch mehr überlaufen als Rock im Park. Und da hat Mittwoch abend immer gereicht!
Viel Spaß!
Es gibt noch das Burning Man Festival, das ist wohl ziemlich abgedreht, mitten in der Wüste, viel nackte Haut und Feuer. http://burningman.org/
Ein Festival im klassischeren Sinne ist der Govenors Ball in New York City.Kannste dir ja mal anschauen: http://governorsballmusicfestival.com/
Natürlich kannst du auch als Normalbürger dahin! Die Tickets sind allerdings, im Vergleich zu deutschen Festivals, ziemlich teuer wie ich finde. Dazu kommt dann ja auch noch der Flug plus Unterkunft wenn man dorthin möchte.
Bremen ist von den drei Städten auf jeden Fall von der Unterkunft am günstigsten. Zudem ist es eine schöne Stadt und auch super für Studenten! Habe selber hier studiert und liebe es immer noch :) Außerdem gibt es auch viele Möglichkeiten zu jobben, zum Beispiel in einem der vielen Cafés oder Bars oder in den Semesterferien beispielsweise beim Mercedes Benz Werk, wo man ordentlich was dazuverdienen kann.
Besser als teure Sachen sind persönliche Sachen! Vielleicht eine personalisierte Handyhülle oder ein Fotoalbum von euren schönsten Momenten mit kleinen Anekdoten. Oder wart ihr mal zusammen in der Stadt unterwegs und sie hat bei einem bestimmten Teil erwähnt, das sie das besonders schön findet?
Eine andere süße Idee wäre vielleicht ein Freundinnen T-Shit oder Pulli. Hier zum Beispiel: http://www.rad.co/de/i-m-bff.html oder hier noch mehr: http://www.rad.co/de/brands/duo.html
Hier findest du eine Übersicht der Recycling-Stationen in Bremen: http://www.entsorgung-kommunal.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen206.c.3178.de
Je nach Station muss für Restmüll eine Gebühr entrichtet werden, aber das wärs ja wert den ganzen Müll loszuwerden! Viel Erfolg dabei
Bußgeld musst du deswegen nicht zahlen, da ja dein Erstwohnsitz schon noch zu Hause bei denen Eltern ist. Wenn du dich nicht ummeldest sparst du dir auch für die Zukunft viel Arbeit, da wenn du nochmal umziehst du dich immer wieder ummelden musst und immer wieder deine Post nachsenden lassen musst. Das kann als Student ja schon öfter passieren, dass ein Umzug ansteht. So kommen alle wichtigen Briefe bei deinen Eltern an und wenn du eh oft dort bist, ist das ja ganz praktisch.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass es für mich besser gewesen wäre, wenn ich mich nicht umgemeldet hätte am Anfang meines Studiums. Bereue es im Nachhinein ein bisschen, weil ich auf öfter umgezogen bin.
Immer den selben Filter benutzen und schauen, dass die Bilder auch ins Farbschema passen. Sollten sie etwas abweichen, kannst du bei dem jeweiligen Filter noch mal in Sachen Kontrast oder Helligkeit nachbessern. Aber grundsätzlich sollte man sich dabei dann schon auf einen Filter festlegen, der einem am besten gefällt!
Ich vermute es liegt daran, dass dein Handy "zu alt" ist. Ist bei meinen Freunden auch so, die ein älteres Handy haben. Leider total bescheuert :/
Auf jeden Fall bei der zuständigen Stelle nachfragen. Bei Schüler Bafög sind sie meistens eh kulanter als bei Bafög für Studenten, also am besten direkt drum kümmern! Google einfach deinen Wohnort plus Schüler Bafög, mach dir bei der Stelle einen Termin und lass dich beraten. So ist es am einfachsten.
Ich finde die Teile bei Forever 21 fallen alle normal aus, passen also perfekt in den Größen, die ich sonst auch trage. Die Rücksendung ist laut Website nicht kostenfrei, kostet allerdings auch nur 2,95€, das geht noch finde ich :)
Wie wärs mit einem schönen Spaziergang und dann ein Besuch im Planetarium? Danach kann man immernoch in eine Bar gehen oder was essen :)
Ich finde diesen hier ja ganz cool, auch wenn er dort als Esstisch angegeben ist, aber als Schreibtisch sicher auch gut nutzbar ist. Wenn du noch mehr Stauraum brauchst, kannst du in dem selben Stil ja vielleicht noch eine Ebene bauen. Sieht sicher auch gut aus. http://www.zwillingsnaht.com/2014/08/diy-esstisch.html
3 Engel für Charlie!