Wann sollte ich zu lernen beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.. Kommt darauf an, wie einfach der Stoff ist, wie gut und konzentriert du beim Lernen, wie viel anderes du noch zu tun hast.
Wenn die Zeit da ist, einfach so früh wie möglich und dann immer ein bisschen? Oder auch drei Tage vorher?
Ich persönlich lege mich da auch nie fest, wichtig ist bei mir nur, dass ich mir alles einmal als Lernblätter zusammengefasst habe. Dann lerne ich Unterthema für Unterthema, wie viele hängt von ihrer Komplexität und die vorhandene Zeit ab.

Wenn es in einer Woche ist , würde ich anfangen jetzt zu lernen aber den Stoff so aufteilen , dass du ihn auch verstehst und nicht für paar Tage auswendig kannst.

Also am schlausten wäre wenn du direkt anfängst und jeden Tag ein bisschen lernst.

ulrich1919  06.01.2022, 22:13

Und am Dienstag alles gelernt hast. dann kannst Du am mittwoch noch alles kurz durchlesen.