Wann am besten anfangen für das PP Abitur zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Juli 50%
Oktober 50%
Juni 0%
August 0%
September 0%
November 0%
Dezember 0%

4 Antworten

Juli

Ich würde sagen genieß erstmal den ersten Monat. Dann kannst du ruhig im Juli starten oder spätestens September. Je früher desto weniger Stress hast du. Jeder Lehrer denn ich kenne empfehlt, sehr früh anzufangen (am besten ca. 9 Monate vorher)

So hast du den Vorteil, dass die Informationen in dein Langzeitgedächtnis kommen und wenn du dieses Jahr hinter dir hast mit einem guten Schnitt, kannst du zufrieden mit dir sein. Nur noch dieses Jahr, also gib alles

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester
Oktober

Oktober dieses Jahres. Je früher, desto besser.

Hallo1234155
Fragesteller

Ok wäre Juni diesen Jahres dann zu früh???

Sterntaler927  28.04.2022, 20:52
@Hallo1234155

Nein, auf keinen Fall! Du hast bei den Monatsangaben die Jahreszahl weggelassen. Wenn Du den Juni dieses Jahres als frühesten Zeitpunkt meinst, dann natürlich Juni 2022.

Sterntaler927  29.04.2022, 17:14
@Hallo1234155

Na, dann! Auf geht's in den Kampf! Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! - Ich habe das schon seit gefühlten hundert Jahren hinter mir. 🙂

kein Kalendermonat entscheidet. sondern der Tag, an dem das Wissen vermittelt wird. Genau dann muss man anfangen zu lernen.

Da es sehr viel Stoff ist musst du dir das Zeitlich so gut wie möglich einplanen. Wenn du Stück für Stück immer ein bisschen lernst hast du kurz vor der Prüfung nicht mehr so viel lernstress. Ist besser als alles auf kurze Zeit reinzuprügeln das macht dich in der Prüfung unnötig nervös. Wenn du weißt dass du gut vorbereitet bist und alles gewissenhaft und gut gelernt hast bist du in der Prüfung sehr wahrscheinlich ruhiger.