Wann sollte man anfangen zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Irgentwann nachmittags nochmal 67%
Pause nach Schule, dann lernen 17%
Abends 17%
Gleich nach der Schule/Hausaufgaben 0%

8 Antworten

das kann man so nicht sagen. es gibt fächer, die fressen mehr zeit als andere. ich habe bspw. bio lk. in dem lk muss ich jeden tag lernen, egal ob ich eine klausur schreib oder nicht. im deutsch lk lerne ich nicht so viel. da fang ich eine woche vorher an. je nach dem wie du es verstehst würde ich auch lernen. meine bf zb lernt 1 tag vor jeder klausur, auch lk! und sie hat mathe u physik. sie kann es einfach gut und weiß es auch. also, wenn du was nicht so gut kannst, fang früher an, aich für den fall, dass du fragen hast oder so. mindestens ne woche. wenn du dir sicher bist, dann 2 tage davor :) michelle

Wann es dir passt ! Aber danach bloß kein Fernseher weder noch Elektro Geräte benutzen !!! Sonst geht alles wieder weg und das einzige was du kannst ist dann das was im fern lief :)

Spreche grad aus Erfahrung :D

Viel Glück !!

MfG Nana2080

Hi :)

Am besten nach den Tests, da du in eine gewisse Stresssituation kommst und die in dem Test gestellten Fragen mit einer Emotion verknüpfst. Das funktioniert wie eine Eselsbrücke und hilft dir beim lernen am effektivsten.

Viel Erfolg!

Irgentwann nachmittags nochmal

Dabei Computer, Fernseher und Handy aus, damit du dich besser konzentrieren kannst. Keine Süßigkeiten dabei essen und nur Wasser trinken.

Ist egal wann. Morgens und abends eigentlich.