Angewandte Psychologie an der Hochschule Fresenius?

1 Antwort

Nein.

Psychologischer Berater ist eine eigene Ausbildung.

Man kann auch nicht nach dem Master die Psychotherapeutenausbildung machen, darauf weist diese Hochschule auf ihrer Webseite auch ausdrücklich hin.

cleamarie1
Fragesteller

wo weist die website darauf hin?

Kristall08  11.04.2016, 17:09
@cleamarie1

Ist dein Umschalttaste kaputt?

 Ein Master-Studium in Psychologie kann den Absolventen zudem als Grundlage für verschiedene postgraduale Weiterbildungen dienen. Die Hochschule Fresenius weist an dieser Stelle explizit darauf hin, dass nach gegenwärtiger Gesetzeslage eine Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten/Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten mit einem psychologischen Masterabschluss an einer Fachhochschule nicht möglich ist.

Q.: http://www.hs-fresenius.de/studium/psychology-school/studiengaenge/psychologie-msc/koeln/master-vollzeit/?szstudycourser_pi8=show

cleamarie1
Fragesteller
@Kristall08

Ja man kann ja immernoch auf eine normale Uni gehen um den Master zu machen!

Kristall08  11.04.2016, 19:00
@cleamarie1

Die haben bloß schon Schwierigkeiten, ihre eigenen Absolventen unterzubringen im Master. Das ist wirklich nicht so einfach, wie du dir das jetzt vorstellst.