Wirtschaftspsychologie studieren auf Umwege

3 Antworten

Guten Morgen,

die sinnvollste Alternative wäre wirklich BWL. Da kann man sich ja dann innerhalb des Studiums schon gewisse Schwerpunkte setzen. Da würde sich etwas in die Richtung Human Resources anbieten (Infos findest du hier: http://www.bwl-studieren.com/bwl-viele-verschiedene-schwerpunkte/studienschwerpunkte-bwl-personal-psychologie-human-resources/).

Welches die genauen Voraussetzungen für den Master sind, ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Da musst du dich mal in die Studienordnungen reinlesen. Aber BWL wird mit Sicherheit gefordert sein!

Es wäre naheliegend BWL zu studieren, dann kannst du eventuell sogar im Studium - sofern Plätze frei sind - deine Studienrichtung neu auswählen. Welche Studiengänge letztendlich akkreditiert werden siehst du in der Studien und Prüfungsordnung der jeweiligen Hochschule.