Ist man mit 24?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

18 87%
30 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 macht keinen Sinn. Woher sollen diese 6 Jahre Erfahrung kommen? Die sind ja nicht plötzlich da.

BlueLupus  25.04.2024, 00:52

Danke für den Stern

Ich bin jetzt Anfang 50 und hoffe das ich langsam die geistige Reife von 18 verlassen kann und auf die 19 zusteuere ... zumindest fühle ich mich so! Achja vernünftig, besonnen, zuvorkommend, einfühlsam und situationsbezogen bedacht war ich auch schon mit 15.

Ich bin jetzt 50. Im Nachhinein betrachtet, war bei mir eine extrem einschneidende Lebensphase mit 25. Dadurch hat sich deutlich mein Leben und meine Psyche geändert.

Deshalb war bei mir selbst ganz klar meine innere Einstellung die ich mit 24 hatte, ähnlicher der Einstellung die ich auch mit 18 hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben liegt deutlich vor einer Person. Man kann es aber nicht verallgemeinern, oft handelt es sich um kleine Unterschiede, wie eine Person von Außen betrachtet wird. Dabei ist auch entscheidend, wie sich jemand ausdrücken kann oder ob man eher wahrscheinlich wie ein Kleinkind aufführt, sollte man im Leben nichts geschenkt bekommen. Das Leben ist an sich nämlich harte Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Nichts was man pauschalisieren kann. Ich musste schon als Kind erwachsen werden und war mit 13 schon weiter als manche 22 jährige. Ich werde oft auch deutlich älter geschätzt im Vergleich zu meinen Freunden.
M 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung