Ist man mit 183 cm Durchschnitt oder schon groß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der deutsche Durchschnitt bei einem Mann liegt bei etwa 179cm. Wenn man 183cm gross ist, ist das zwar überdurchschnittlich gross, meiner Meinung nach aber noch nicht riesig. Finde alles was im Durchschnitt und etwas grösser ist, würde ich als gross bezeichnen.

W/19

Für mich zumindest groß

7veren⁷

Etwas klein, aber geht noch. Heute liegt der Durchschnitt ja so bei 1,90.

Lazaarev
Fragesteller

Jetzt hast du mir komplexe gemacht

MickealScofield  12.05.2024, 21:48

Durchschnitt bei Männern unter 40 in Deutschland liegt circa bei 1,82

alien2727  13.05.2024, 06:45

"Heute liegt der Durchschnitt.:" lol als ob sich der Durchschnitt innerhalb ein paar Jahre ändert. Solche Sachen entwickeln sich über viele Jahrzehnte

Wenn der Durchschnitt 1.90 wäre, dann müsste man draußen ja nur noch 190cm große Männer sehen. Ich selbst bin ohne Schuhe 189cm groß und mit Schuhe dementsprechend etwas über 190cm. Und ich sehe draußen meistens Männer die etwas kleiner sind (Aber ja, weltweit steigt die Körpergröße bei den Menschen, das stimmt)

@Fragesteller: Keine Sorge, bist mit 183cm schon über dem Durchschnitt

Für Erwachsene gibt es eine Durchschnittsgröße von ca. 179 also ist 183 schon größer als der Durchschnitt für erwachsene, bei Minderjährigen ist es dann schon um einiges größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen
Von Experte Christina168 bestätigt

Doch, das ist auf jeden Fall eine stattliche Größe.