Fühle mich mit 183 cm klein?

4 Antworten

Nein passt schon. Bin exakt gleich groß und fühle mich selten klein.

Das ist wohl recht subjektiv ... ich fühle mich mit 1,85 m eher groß. Ich trage aber auch immer traditionelle Herrenschuhe, die einen kleinen Absatz haben, und bin auch sehr schlank, was mich nochmal etwas größer erscheinen lässt, als ich bin.

1,83 m sind für einen Mann international betrachtet sehr groß. Für Deutschland liegt diese Körperhöhe leicht über dem Durchschnitt, welcher ungefähr bei 1,79 m liegt.¹

¹Laut einer Studie vom Magazin "menshealth" im Jahre 2008: Wayback Machine (archive.org)

Bin 1,78 und fühle mich normal.

StarkerMan597
Fragesteller

Das ist als Mann eher klein

Adelkint  08.09.2021, 16:59
@PeterLammsfelde

Der Durchschnitt des Mannes liegt in Deutschland, einem Land mit einer international betrachtet körperlich sehr großen Bevölkerung, sogar bei "nur" 179 cm. Sie sind also der Durchschnitt schlechthin.

Ich bin zwar ein Mädchen aber ich bin 1,52 naja was soll ich sagen