Ist man mit 17 erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Rein biologischen Sinne auf jeden Fall. Du kannst dich ja schon Fortpflanzen und im Tierreich ist man damit bei den meisten Säugetieren dann erwachsen. Der Rest ist einfach nur Erfahrung, die dazu kommt und dich je nach Denke von dir auch immer wieder verändert oder nicht.

Handle immer wie ein Erwachsener mit Verstand es tun würde, aber halte deinen Geist so lebendig, wie den eines Kindes und sei immer offen für neue Eindrücke, sodass du dich in deinen Meinungen nicht fest fährst.

Körperlich z.T

die Körperliche Entwicklung ist ungefähr mit dem 19 Lebensjahr abgeschlossen

https://www.sanitas.com/de/magazin/momente-teilen/familie/pubertaet.html#:~:text=Jungs%20sind%20bekanntlich%20etwas%20sp%C3%A4ter,und%20sind%20nur%20grobe%20Richtwerte.

Geistig ??

kann man es nicht wirklich sagen.

Es gibt Menschen die 11...13 oder 17-Jahre sind aber im Kopf schon 3-5-Jahre weiter sind bzw durch frühe Verantwortung in Alltäglichen Entscheidungen z.T deutlich weiter und besser abschneiden können als jemand der 17...20 oder 26-Jahre ist und bisher kaum bis keine Verantwortung hatte und sich nur für Partys & Alkohol ,Videospiele etc interessiert und auf (Aus)Bildung buchstäblich sch*isst.

Nein

Nein. Mit 18 gilt man als volljährig. Wobei auch dann nicht alle vom Kopf her so weit sind

Nein

Nein.

Auch mit 18 nur auf dem Papier. Man denkt in diesem Alter zwar selbst, dass man schon alt, reif und erwachsen ist, aber vergiss es. 😂

Wirklich so langsam erwachsen - aber auch nur langsam - wird man eher ab Anfang bis Mitte Zwanzig.

Woher ich das weiß?

Ich war selbst mal in dem Alter und habe zwei Kinder von 21 und 23 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacLift44  06.01.2024, 19:53

Genau, so sehe ich das auch. 👍🏻

Nein

Mit 18 ist man volljährig und mit 21 vollerwachsen, auf Papier. Also mit 17 ist man noch jugendlich und minderjährig.

Geistig hängt es von der Person ab, wann diese erwachsen ist.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.