Ist man im Paradies weiter verheiratet genauso wie hier?

4 Antworten

Vermutlich nicht (Mt.22,30),

denn dann haben wir die Ehe mit Christus (Offb.19,7)

Woher ich das weiß:Recherche

Nur wenn ihr kirchlich getraut seid und an das Paradies glaubt und auch beide da rein kommt.

Die andere Frage wäre: was ist, wenn nur einer ins Paradies kommt?

Nein, beides irrelevant. Es heißt ja: bis der Tod euch scheidet. Ihr seid also Single.

vejina063
Fragesteller

Heißt das das wir uns nicht sehen im Paradies?

MuninDerRabe  20.01.2022, 18:51
@vejina063

Das heißt es. Dennn es gibt keine Paradiese, keinen "Gott", kein Leben nach dem Sterben. Du hast ein Leben, mehr nicht.

Zalla55  21.01.2022, 08:58
@vejina063

Wie stellst du dir das Paradies denn eigentlich vor? Eine große Landschaft (Garten Eden) in der alle Seelen in irgendeiner Gestalt (als Mensch sogar?) umherlaufen? Dann überschlag mal, wie viele Milliarden von Leuten dort rum laufen werden. Da findest du nie einen.

vejina063
Fragesteller
@Zalla55

Ja eine große Landschaft mit Häusern und alle guten Menschen und unsere Geliebten

Zalla55  21.01.2022, 09:05
@vejina063

Da muss aber für jede Familie schon ein Hochhaus (eigentlich eine eigene Großstadt) stehen. Denn deine Lieben haben ja auch ihre Lieben, die wiederum ihre Lieben haben. Wenn du dir einfach nur mal die Eltern, Kinder, Geschwister, Nichten und Neffen, Onkel und Tanten überlegst, geht das unendlich weiter bis zu Adam und Eva, an die du vermutlich auch glaubst.

vejina063
Fragesteller
@Zalla55

Das Paradies ist anscheinend sehr groß sodass Platz für alle ausreichend ist

Im Leben nach dem Tod ist man nicht verheiratet und zeugt auch keine Kinder mehr.

Jesus wurde das auch gefragt. Seine Antwort:nein.