Werden wir unsere Geliebten im Paradies wieder sehen?

11 Antworten

Bevor die Lichter ausgehen soll unser Hirn ja im DMT-Rausch noch einmal ein best-of der emotionalsten Szenen abspielen. Die Chancen auf ein Wiedersehen mit geliebten Menschen ist in dieser paradiesischen Zeit also durchaus gegeben.

Laut Koran kann man sogar zwischen Paradies und Hölle kommunizieren. Was für eine abstoßende Welt in der ein Paradiesbewohner noch gefragt wird nach Hilfe und sie einem anderen verwehrt. Lies mal Sure 7:50+51:

Und die Insassen des (Höllen)feuers rufen den Insassen des (Paradies)gartens zu: „Schüttet auf uns etwas Wasser aus oder etwas von dem, womit Allah euch versorgt hat!“ Sie sagen: „Gewiß, Allah hat beides für die Ungläubigen verboten, die ihre Religion zum Gegenstand der Zerstreuung und des Spiels genommen haben und die das diesseitige Leben getäuscht hat.“ Heute werden Wir sie vergessen, so wie sie die Begegnung mit diesem ihrem Tag vergaßen und wie sie Unsere Zeichen zu verleugnen pflegten.

Lustigerweise kann der Paradiesbewohner kein Mitleid zeigen. Mitleid wäre ein negatives Gefühl und die gibt es ja im Paradies nicht. Lauter mitleidslose Roboter im Paradiesgarten die anderen beim Leiden zusehen, was für eine perverse Vorstellung eines "Paradieses". Am Ende sehen sich noch Familienangehörige beim brennen zu und finden es noch "gerecht".

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Die Seele wandert nach dem Tod weiter ins Schlaraffenland. Da kommen alle Seelen hin von Tieren und Menschen die schon gestorben sind. Die Seelen können dann kurz Kontakt aufnehmen. Und dann kommt die Wiedergeburt und das neue Leben. Der Körper ist ja entweder Asche wenn ein Mensch gestorben ist oder er verwest. Entweder verwandelt sich die Asche in einen neuen Menschen. Oder der verweste Körper setzt sich zu einem Menschen zusammen

Der Tod ist das, was uns Menschen vereint und dann aber auch wieder auseinanderführt.

Nasli1616
Fragesteller

Wie meinst du das

NoWay2000  07.01.2022, 00:32
@Nasli1616

Jeder Mensch wird sterben und der Tod bringt uns wieder zur Einheit. Mehr ist es letztlich aber nicht. Erleben oder sehen wirst du im Tod selbst gar nichts. Um etwas zu erleben musst du leben, denn Leben = Bewegung, und Tod = keine Bewegung.

Ich glaube nicht daran, dass wir nach dem Tod in irgendeiner Weise weiterhin existieren werden, daher halte ich ein Wiedersehen für unmöglich.