Waren Adam und Eva vor dem Sündenfall im Paradies eigentlich schon verheiratet??

5 Antworten

Nein.

Bei unserem ewigen Vater gibt es einen "Bund" (1.Mose 2,24; Mt.19,5),

den man schließt (Ruth 4,11-13; Mt.22,2).

Woher ich das weiß:Recherche
Matthäus 19:4 Er gab zur Antwort: „Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen von Anfang an als Mann und Frau gemacht hat 5 und sagte: ‚Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und fest zu seiner Frau halten und die beiden werden eins sein‘, 6 damit sie nicht mehr zwei sind, sondern eins? Was Gott also verbunden hat, das soll kein Mensch auseinanderbringen.“

Ja, sie waren ein Ehepaar. Das war die erste Eheschließung überhaupt. Leider haben beide gegen Gott gesündigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gab keine Notwendigkeit einer Heirat da es keine Möglichkeit gab mit wem anders eine Familie zu gründen.

abgesehen davon das wohl kaum jemand diese Geschichte wörtlich nimmt: Wenn wir vorraussetzen es hätte A/E gegeben, dann wäre eine Heirat wohl unnötig gewesen. Es gab ja keine anderen Menschen

Nein. Es gab ja noch keine Kirche, die die Trauung hätte vollziehen können.