Warum wurden Adam und Eva aus dem Paradies weg getrieben?

7 Antworten

Sie waren Menschen und verstießen gegen Gottes einziges Gebot, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen. Um die Folgen wussten sie, doch sie hörten auf den Teufel in Gestalt der Schlange und ließen sich von ihm verführen. Adam und Eva wollten selbst wie Gott sein und ihr eigenes Ding machen. In der Folge wurden sie aus dem Garten Eden vertrieben und Leid, Sünde, Krankheit und Tod kamen in die Welt.

Schau mal hier: 1.Mose 3 | Bibleserver

vejina063
Fragesteller

Wird Gott irgendwann eine neue Erde erschaffen mit gerechten/guten Menschen und werden die Guten hier auf der Erde dort weiter existieren?

vejina063
Fragesteller
@vejina063

Also werden wir dann dort auch Menschen sein wenn sie von Anfang an Menschen waren oder ?

chrisbyrd  23.01.2022, 13:31
@vejina063

In Gottes Ewigkeit werden wir auch Menschen sein, aber es wird kein Leid mehr geben.

Wir werden einen Auferstehungsleib bekommen, wie ihn Jesus nach seiner Auferstehung hatte. Dieser Leib altert nicht, hat keine Makel und Jesus konnte damit von einem Ort zum anderen in kurzer Zeit gelangen und durch Wände gehen. Das hört sich schon sehr spannend an.

Viel sagt die Bibel nicht darüber, aber wir dürfen darauf vertrauen, dass das einfach nur unvorstellbar schön werden wird!

vejina063
Fragesteller
@chrisbyrd

Wird man sicherlich seine Geliebten wieder sehen ?

chrisbyrd  23.01.2022, 20:02
@vejina063

Ja, wenn sie auch an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser geglaubt haben, dann auf jeden Fall schon!

Einfach gesagt, sie haben die Prüfung nicht bestanden, sie sollten den Apfelbaum in Ruhe lassen, dafür durften sie alles andere haben, sie zeigten aber Schwäche und so wurden Adam, Eva und die Schlange gefeuert.

Damit sie nicht vom "Baum des Lebens" nahmen

und - wie Satan und Genossen - ewig leiden müssten (Offb.20,10).

Unser Gott ist ein Gnädiger (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Begründung die der Text angibt, dürfte viele überraschen: „Und nun, dass er nicht etwa seine Hand ausstreckt und auch noch von dem Baum des Lebens nimmt und isst und ewig lebt! 23 Und der HERR, Gott, schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus“ Gen 3,22f

Also nicht der Ungehorsam ist Grund für die Verbannung, sondern damit der Mensch, der grad an Erkenntnis gewonnen hat, nicht ewig lebt indem er vom Baum des Lebens isst.

FriedlicheWelt  23.01.2022, 15:13

Ich habe das anders verstanden. Sie haben Gott bestohlen und ihn als ihren Schöpfer und Regenten abgelehnt.

FriedlicheWelt  23.01.2022, 16:14
@BillyShears

Wer hat alles erschaffen? Gott! Wer ist der Eigentümer von allem? Der Erschaffer! Wer hat gestohlen? Die ersten Menschen!

BillyShears  30.01.2022, 18:53
@FriedlicheWelt

Richtig. Ich konnte nirgends lesen, dass Adam und Eva Gott bestohlen und ihn als ihren Schöpfer und Regenten abgelehnt hätten. Steht einfach nicht drin.

FriedlicheWelt  30.01.2022, 20:30
@BillyShears

Wer hat alles erschaffen? Wer erlaubte von allen Früchten zu essen außer von dem Baum der Erkenntnis? Der Eigentümer der Erde. Das wußte ich schon bevor ich mit Jehovas Zeugen Kontakt hatte.

BillyShears  30.01.2022, 20:49
@FriedlicheWelt

Wem hat der Schöpfer alles gegeben um es untertan zuachen und darüber zu herrschen?

Das wußte ich schon bevor ich mit Jehovas Zeugen Kontakt hatte.

Wenn Du mehr solcher Unwahrheiten hören willst, bist bei denen ja genau richtig.

FriedlicheWelt  30.01.2022, 21:09
@BillyShears

Was wurde den ersten Menschen nicht gegeben? Hat Gott nicht davor gewarnt, vom Baum der Erkenntnis zu nehmen?

BillyShears  30.01.2022, 22:10
@FriedlicheWelt
Hat Gott nicht davor gewarnt, vom Baum der Erkenntnis zu nehmen?

Jo. Deswegen ist's ja auch kein Diebstahl.

Schau, kaum hast Du mal mit Leuten zu tun die die Bibel wirklich kennen, schon kannst Du was lernen. Passiert Dir bei deiner Lügensekte eher selten, gell?

BillyShears  30.01.2022, 23:38
@FriedlicheWelt
Es ist Rebellion!

Wüsste nicht wie ein Zeuge Jehovas, der einfach alle Lügen schluckt die ihm die Wachturmgesellschaft vorgibt, das erkennen wollen würde.

FriedlicheWelt  12.02.2022, 09:58
@BillyShears

Ich lasse mir extra lange Zeit, bevor ich antworte. Wer lügt hier? Die Zeugen Jehovas auf jeden Fall nicht!

BillyShears  12.02.2022, 10:02
@FriedlicheWelt

Da siehst Du mal wie tief Du in ihrem Lügensystem schon drin steckst, Du kannst es nicht einmal erkennen.

FriedlicheWelt  12.02.2022, 10:33
@BillyShears

Da sehe ich mal, wie verblendet du bist. Du verbreitest Lügen über Jehovas Zeugen und behauptest, dass sie Lügen würden, obwohl Du der Lügner bist. So ging auch Satan im Garten Eden vor. Er stellte Gott als Lügner hin und belog Eva. Du bist sein Werkzeug.

BillyShears  12.02.2022, 10:37
@FriedlicheWelt

Ich zeig Dir wie es funktioniert: Die Wachturmgesellschaft lässt Dich glauben, dass Adam und Eva gegen Gott rebelliert hätten, obwohl in dem Text nichts dazu steht, nicht einmal angedeutet wird. Sie erzählen Dir das, damit Du nicht auf die Idee kommst gegen den selbsternannten "treuen und verständigen Sklaven" zu rebellieren, sondern tust und glaubst was sie dir sagen.

Das nennt man dann Gehirnwäsche.

BillyShears  12.02.2022, 10:41
@FriedlicheWelt

Schau Dir den Text doch mal an! Da steht nichts von einem Satan, da steht nichts von Rebellion, nichteinmal dass die Schlange lügt. Aber die Wachturmgesellschaft benutzt den Text um Dich zu manipulieren. Der Text selbst kann Dir helfen ihre Gehirnwäsche zu durchschauen.

FriedlicheWelt  12.02.2022, 10:44
@BillyShears

Satan benutzte die Schlange. Was meinst du, warum er in Offenbarung 12, 12 Urschlange genannt wird? Du bist eben auch so eine.

BillyShears  12.02.2022, 10:48
@FriedlicheWelt

Ja, die Offenbarung benutzt das Bild der Schlange, richtig. Aber der Text in Gen 3 enthält keinen Satan. Die gesamte Genesis enthält keinen Satan. Aber der Wachturm erzählt dir diese Lügen, damit du gehorsam bleibst und nicht gegen ihn rebellierst. Schau Dir den Text an, dann wirst Du selbst entdecken können, wie er dich manipuliert.

FriedlicheWelt  12.02.2022, 10:54
@BillyShears

Jesus hat aber auch darauf hingewiesen, dass Satan der erste Lügner und dadurch ein Mörder war.

Noch eine Frage, können Schlangen sprechen? Können Esel sprechen? Wer hat also geredet?

BillyShears  12.02.2022, 10:58
@FriedlicheWelt

Auch den Text solltest Dir mal genauer anschauen. Wie ich sagte, die Texte der Bibel können dir helfen die Gehirnwäsche der Wachturmgesellschaft zu durchschauen: Die Schlange hat nicht gelogen, sie hat niemanden ermordet, es gab keine Rebellion und keinen Diebstahl. Alles Lügen des "treuen und verständigen Sklaven".

FriedlicheWelt  12.02.2022, 15:18
@BillyShears

Komisch, in der Bibel kann man genau das Gegenteil von dem lesen, was du geschrieben hast. Der Lügner bist eindeutig Du.

BillyShears  12.02.2022, 15:56
@FriedlicheWelt

Schau dir die Texte an!

Hier ein Beispiel: "Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 5 Sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses." Gen 3,4f

Und was ist passiert? Sie sind nicht gestorben, sondern geworden wie Gott, erkennend Gutes und Böses. Genauso wie die Schlange es gesagt hat. Sie hat nicht gelogen, aber die Wachturmgesellschaft hat dich belogen!

FriedlicheWelt  12.02.2022, 17:31
@BillyShears

Falsch! Sie wurden sterblich, denn an diesem Tag begann ihr Sterbeprozess. Hast du nicht gelesen, dass bei Gott 1000 Jahre wie ein Tag und die Wache in der Nacht ist? Somit starben sie am gleichen Tag.

Warum glaubst du Satan mehr als dem wahren Gott? Weil du dem Lügner Satan auf den Leim gegangen bist.

BillyShears  12.02.2022, 18:01
@FriedlicheWelt
Falsch! Sie wurden sterblich

Du hast Dir den Text nicht angeschaut, gell? Denn dort steht nicht "sterblich" sondern "an dem Tag, da du davon isst, musst du des Todes sterben!" (Gen 2,17). Und das ist nicht eingetroffen, genauso wie die Schlange es gesagt hat.

Warum glaubst du Satan mehr als dem wahren Gott?

Ich glaube der Bibel mehr als den Lügen der Zeugen Jehovas und das solltest Du auch!

BillyShears  12.02.2022, 21:24
@FriedlicheWelt

Adam wurde dann 930 Jahre alt. An dem Tag da er davon aß, starb er nicht.

Da siehst Du mal sie dir alles für Lügen erzählen damit Du nicht gegen sie rebellierst. Wach auf!

BillyShears  12.02.2022, 21:47
@FriedlicheWelt
Für Gott war er gestorben

Unsinn! Schau dir halt einfach den Bibeltext an. Die Schlange hat nicht gelogen.

Wach Du auf!

Ich werd nicht von irgendwem gehirngewaschen, ich schau mir den Bibeltext an und nicht das was mir jemand erzählt was ich glauben soll, damit ich nicht gegen ihn rebelliere.

BillyShears  12.02.2022, 22:26
@FriedlicheWelt

Langsam müsstest doch kapieren dass Joh 8,44 nicht zur Paradieserzählung passt, dort gibt es keine Lüge, keinen Mord und keinen Teufel. Schau dir halt einfach den Bibeltext an. Oder verbietet man euch das in eurer Lügensekte auch?

Natürlich waren sie Menschen. Von Anfang an. Also auch im Paradies. Sie wurden daraus vertrieben, weil sie sich beide Gottes Verbot wiedersetzten, von einem bestimmten Baum nicht zu essen. Das sollte doch bekannt sein. Und Gott wollte den Menschen ja auch nicht gleich für das Paradies haben, sondern als Statthalter/ Treuhänder für die Erde. Es musste ja einen Grund geben, sie zur Erde zu schicken.

Wir alle waren schon im Paradies. Unsere Seelen jedenfalls. Unser aller Seelen wurden ja kurz nach Adam erschaffen und entsprangen seiner Lendenwirbelsäule. Und das war alles noch im Paradies. Dort wurden wir auch alle befragt, ob wir auf der Erde als Menschen geboren und geprüft werden wollen mit der Chance auf das Paradies. Und wir alle haben in unserer Arroganz und in unserem Übermut zugestimmt. Und wir haben alle bezeugt, dass Gott unser Herr ist, der allmächtige Schöpfer. Die Erinnerung daran wurde uns zwecks Prüfung genommen. Nach der Prüfung werden wir uns wieder daran erinnern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
vejina063
Fragesteller

Werden wir im Paradies Menschen sein und Aussehen wie jetzt ?

WisperndesGras  23.01.2022, 13:17
@vejina063

Germaghribiya antwortet PRINZIPIELL nie auf Rückfragen, weil sie bekanntermaßen meist überfordert ist.

Hier die Antwort: Alle Paradiesbewohner sind Anfang 30 und etwa 30 Meter groß.

Vielleicht ist hier dann für dich doch ein Punkt errreicht, an dem dir Zweifel an diesem ganzen köstlichen Blödsinn kommen.

FriedlicheWelt  23.01.2022, 15:18

Bist du Muslime? Diese Ansicht kenne ich von denen.