Was ist eigentlich aus dem Paradies geworden, nachdem Adam und Eva ausziehen mussten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das letzte was dazu geschrieben wurde ist, dass er von Engeln bewacht wird. Sonst nichts weiter.

Das ist auch nicht verwunderlich, denn die Autoren, die diesen Mythos komponiert haben, hatten insbesondere ein Interesse an der Frage, wie der Mensch so geworden ist wie sie ihn vorfanden. Der Garten Eden dient dieser Frage lediglich als Platform.

Ja wie das im Leben so ist ist es auch wahrscheinlich im Paradies abgelaufen: es kann gut ausgehen oder auch nicht. Jetzt hat jeder die eigene Verantwortung und Chance mit seiner persönlichen Eva bzw Adam das Paradies zu suchen und zu finden zu suchen und zu finden. Wie du selber sagst sie sind ausgezogen aus dem Paradies das bedeutet das Paradies ist noch da nur Adam und Eva sind weg

Oh,

das (1.Mose 2,8-10) "wartet" noch (Offb.20,4; 21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

dieser Ort besteht nach wie vor. Verstorbene dürfen mitunter dort hin.

Wenn man annimmt, dass der Garten Eden auf der Erde war, dann wurde er durch die biblische Sintflut vermutlich zerstört.

Friedliebender  24.05.2022, 19:07

Der Garten Eden war auf der Erde und wurde durch die Sintflut tatsächlich zerstört. Das stimmt.

Hase667799  08.10.2022, 07:57

Das Paradies trägt jeder in unserem Herzen. Man muss seine Gefühle zulassen und dann findet man es