Ist man Homophob wenn man Homosexualität nicht normal findet?

Nur zum Verständnis geht nicht um mich. Hab mich das einfach nur so gefragt

11 Antworten

Ich würde sagen nein. Das hängt davon ab, wie man "normal" definiert.

übliche, den Erwartungen entsprechende Beschaffenheit, Größe, Qualität o. Ä.; Durchschnitt

Beispielsweise ist nach dieser Definitoon für Norm aus dem Duden Homosexualität nicht normal, da die meisten Menschen grundlegend davon ausgehen, dass eine beliebige Person hetero ist.

Ich sehe das übrigens nicht so.

Nein ist es nicht, warum denn auch?

homosexualität ist nunmal nicht der Normalfall, der Normalfall ist Heterosexualität, Homosexualität ist statistisch gesehen eine Abweichung.

Und es ist egal was du darüber denkst, du kannst es auch falsch finden, deswegen bist du nicht homohob, das wäre nur dann der Fall, wenn du Homosexuelle deswegen schlechter behandelst. Was hier andere sagen ist egal, für viele von denen ist jeder Homophob der das nicht lautstark unterstützt.

Nein ist es nicht. Ich bin queer und kann zum Teil auch nachvollziehen, warum manche es unnormal finden. Aber man sollte so etwas nicht sagen, wenn Homosexuelle es hören könnten, weil es echt extrem verletzend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist man nicht, und muss sich das auch nicht einreden lassen.

Nein ist man nicht, solange du das tollerierst.

Hetero ist aber auch nicht normal, weil es im Jahr 2021 kein "normal" gibt😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linichen06  15.09.2021, 18:48

wenn hetero nicht "normal" wäre, wärst du gar nicht existend!