Ist London wirklich so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider antworten hier wieder viele, die wohl typische Touristen sind die sich null informieren. Wenn man sich so abzocken lässt als Tourist ist jede Stadt teuer.

London ist nicht teurer als andere Orte, wenn man sich eben nicht auf die Tourifallen einlässt. Vorallem nicht wie hier zT empfohlen solche Pässe kaufen, die sind mit die schlimmste Abzocke.

Beim Hotel schaut euch zB mal Travelodge an. Diese sind sehr günstig, uA auch weil man nur direkt bei ihnen auf der Seite buchen kann. Vorallem wenn ihr mit den Daten flexibel seid. Günstiger werdet ihr es in London nicht bekommen.

Essen gibt es bei Travellodge für 10 Pfund (Frühstück - für Kinder gratis) und 13 Pfund (Abendessen) pP - kann man dazubuchen. Ansonsten gibt es natürlich noch andere günstige Restaurants zb. hat Pizza Hut mittags ein unlimitiertes Pizza/Pasta/Salat Buffet ab 9 Pfund (je nach Location, in der Stadt an sich kostet es meist eher 10-12 Pfund, etwas ausserhalb eben 9 bzw. 6 Pfund für Kinder). Streetfood am Camden Market is auch günstig, bzw. auch generell Streetfood. Sonst haben auch viele Restaurants "Set Menus" für um die 10-15 Pfund (je nach Location und ob Mittag/Abendessen). Oder man holt sich den Tesco Meal Deal für 3-5 Pfund (je nach Location).

Dazu gibt es auch noch viele gratis/günstige Aktivitäten: Hyde Park, für Aussicht über die Stadt anstatt London Eye auf das Monument rauf, Little Venice, Camden Market, Leceister Square + China Town, Lego Store & M&Ms World, Die kleinste Polizeistation am Leceister Square, Die sieben Nasen in SOHO, 7 Dials, Radfahren (Santander Bike) im Hyde Park, Vauxhall City Farm. Um nur mal ein paar gratis/günstige Aktivitäten zu nennen.

Auch ein Must-do: eine West End Show - aber geht das günstig? Ja! Am Tag wo ihr hingehen wollt geht ihr gleich um 12 Uhr (mittags) zum Theater an die Theaterkasse. Nicht später, denn dann gibt es evtl. keine mehr. Dort gibt es jeden Tag für den selben Abend limitierte Tickets zu günstigen preisen, und meistens für richtig gute Plätze.

upbrunce  11.09.2023, 11:55

Du antwortest an der Frage vorbei. Hier wurde nicht nach irgendwelchen Gratisveranstaltungen oder Tricks um günstig an Theaterkarten zu kommen gefragt. Hier wurde nach dem allgemeinen Preisniveau in London gefragt. Und im Grunde gibst du die richtige Antwort tatsächlich:

London ist nicht teurer als andere Orte

Exakt. Das Wörtchen "vergleichbare" fehlt noch. London ist nicht teurer oder billiger als Paris, Berlin, Madrid und Moskau, völlig richtig. Und damit liegt es im Niveau sehr weit oben, wie alle Städte dieser Größenordnung, weit über dem Durchschnitt einer deutschen Stadt mittlerer Größenordnung. Man kann die Frage guten Gewissens mit "Ja" beantworten, so wie vom FS intendiert.

Ich möchte dich bitten, in Fragen nicht irgendetwas hinein zu interpretieren und anderen Leuten, die so etwas nicht tun, ihre Antworten madig zu machen. Das gehört sich nicht und ist auch nicht zielführend.

NoLies  11.09.2023, 12:28
@upbrunce

Doch, genau das war die Frage. Und doch genau danach wurde gefragt, denn mit den Beispielen wird deutlich: London ist nicht teuer. Tut mir leid, wenn du simple Zusammenhänge nicht verstehst. Aber, dass du sowas kommentieren musst, nur weil ich bei dir kommentiert habe zeigt ja schon auf was für einem Kindergartenniveau du dich befindest ;-) Denk mal drüber nach.

upbrunce  11.09.2023, 12:46
@NoLies

Ist doch Unfug. Du bietest hier günstige Touristentipps, dabei weißt du gar nicht, was der FS vorhat. Du antwortest schlichtweg an der Frage vorbei und maulst hier alle an, die einfach präzise eine korrekte Antwort geben. 😅

NoLies  11.09.2023, 12:47
@upbrunce

Ich habe 3 Jahre in London gelebt. Also auch wenn der FS in London leben möchte ist es nicht teuer, wenn man sich eben nicht abzocken lässt.

London selbst ist nicht unbedingt viel teurer geworden. Aber zentrale Hotels können schon teurer sein als vorher, da hilft es also rechtzeitig zu buchen und sich etwas umzuschauen.
richtig billig war London noch nie, aber ganz ehrlich, egal welche europäische Hauptstadt du nimmst, ein Städtetrip ist nie günstig.
aber mit entsprechender Planung lässt sich das durchaus machen. Und es gibt definitiv genug Dinge, die man günstig oder sogar kostenlos anschauen / machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Ds kommt ganz auf den Vergleich an.

Zudem auch ob man z.B. ein Hotel/Wohnung im Zentrum möchte oder auch Stadtteile weiter außerhalb/ das Umland ok wären.

Nahe Touristenattraktionen sind Restaurants ebenso oft teurer als an anderen Stellen, es gibt aber auch günstigere und das ist in anderen Städten ja auch nicht anders.

Günstig ist die Stadt mit den dortigen Lebenshaltungskosten nicht, aber extrem teuer nun auch nicht.

Im Verhâltnis zu den Löhnen ist es sehr teuer. Der Lebensstandard ist für die meisten sehr gering d.h. etwa auf 3. Welt Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mittlerweile ist es sehr teuer geworden.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  10.09.2023, 21:27

Das stimmt einfach nicht.