Ist Lebenshilfe gut oder schlecht?
Ist die Lebenshilfe gut oder schlecht?
Was hält ihr von der Lebenshilfe?
Ist das ein guter oder ein schlechter Verein?
Was ist der Vorteil und Nachteil von der Lebenshilfe?
Gibt es einige Vereine, die noch schlimmer als die Lebenshilfe ist? Wenn ja, welche?
Ist das gut oder schlecht, dass die Lebenshilfe gibt?
Und bitte mit Begründung
8 Stimmen
3 Antworten
Kann nur gut sein alles was hilft
Lebenshilfe, Caritas, Diakonie, AWO, Paulinenpflege und andere, warum sollten diese schlecht sein? Sicherlich gibt es gewisse Unterschiede, zB. in der Bezahlung der MA und von Bundesland zu Bundesland. Oder im Hintergrund ihrer Arbeit! Diakonie = christlich evangelisch, Caritas=katholisch, AWO=weltlich oder auch Anthroposophische Einrichtungen. Was da für jeden Einzelnen Besser oder Schlechter sein soll muss er selbst wissen. Über die Arbeitsbedingungen oder Unterschiede bei finanziellen Mitteln oder Arbeitsweise zu urteilen, kann man wohl nur, wenn man überall mal die Nase drin hatte. Aber selbst da würde man von anderen ,,Nasen" unterschiedliche Meinungen erfahren.
Die Lebenshilfe ist kein Verein. Eine sozial tätige Einrichtung, die sich um Menschen kümmern, die verschiedenste Probleme haben.
Grundsätzlich ist die Arbeit gut, es mag von Bundesland, Ort und Einrichtung Unterschiede geben. Ebenso Missstände in Organisation und Führung.
Somit kann man sagen, es ist eine gute Einrichtung.
Irrtum! Lebenshilfe, Diakonie usw. sind Alle ev, also eingetragener Verein. Es sind keine privaten Unternehmen und dürfen auch keinen Gewinn erwirtschaften.
PS.: Lebenshilfe ist eine ,,Tochter" der Diakonie!
Aber doch! Lebenshilfe ist kein Verein., hast Du geschrieben!
Warum