Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: 3. Modernisierungsgesetz in Bayern - Soll Bürokratie abgebaut werden, auch wenn dabei Umweltauflagen gelockert werden?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Was war der Moment, in dem du gemerkt hast: "Okay, jetzt bin ich wirklich erwachsen" 😅?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 21.05.2025, 13:08
  • Polen
  • Geschichte
  • Regierung
  • Bundestag
  • Bundestagswahl
  • Demokratie
  • Länder
  • Osteuropa
  • Partei
  • Wahlen
  • AfD
  • osteuropäer
  • Politik & Gesellschaft
    Parteien & Politik in der DACH-Region
    Politik & Gesellschaft
    Parteien & Politik in der DACH-Region

Ist Konfederacja die polnische AFD?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Wieviel Sorgen muss ich in meiner Situation mir wegen der AfD machen?

Hi liebe Community,

ich wurde 1967 in Deutschland geboren als Tochter einer deutschen Mutter und eines polnisch-deutschen Vaters, der die deutsche Staatsangehörigkeit seit 1958 besaß. Ich habe also nur zu 75% deutsches Blut. Mein Familienname ist polnisch, aufgrund des polnischen Großvaters väterlicherseits. Die Großmutter väterlicherseits war Deutsche.

Wegen psychischer Erkrankung lebe ich dauerhaft vom Sozialgeld.

Könnte ich etwas zu befürchten haben, falls die AfD Regierungspartei wird?

Danke für ehrlich gemeinte Antworten : )

...zum Beitrag

Wo genau stimmt ihr nicht mit der AfD überein?

...zum Beitrag

Afd Wahlprogramm?

Hi,

Da mein Vater (polnischer Herkunft) pro afd und meine Mutter (russischer Herkunft) gegen afd ist, wollte ich mir mal meine eigene Meinung zusammen setzen.

Ich selbst bin 13 Jahre alt.

Meine Fragen jetzt so die ich gerne beantworten würde sind:

Ist die afd gegen LGBTQ weil Alice weidel ja auch eine Frau hat und so. Das verwirrt mich schon länger...

Auch will die afd soweit ich weiß den Waffen Export in andere Länder stoppen, was für mich auch Sinn macht weil wieso gibt du jemandem Waffen wenn du Frieden willst?Das ist ein Wiederspruch in sich.

Es ist doch so, dass die afd nur illegale Einwanderer, welche keinen deutschen Pass haben abschieben wollen, oder? Also halt Leute, die sich nicht anpassen wollen z. B..

Und sonst was die noch so im Wahlprogramm haben.

...zum Beitrag

Was sind die Folgen, wenn die AfD „an die Macht“ kommt?

Hallo zusammen!

Dass die AfD offensichtlich Probleme mit Migranten hat, ist klar. Was passiert aber mit Menschen, die beispielsweise wie ich, polnische Wurzeln haben, da meine Uroma (väterlicherseits) aus Polen nach Deutschland kam? (Ich spreche kein Wort polnisch.)

Würde mit den Menschen etwas passieren?

Was wären weitere Folgen?

Ist ein Verbot dieser Partei eurer Meinung nach die beste Lösung oder habt ihr da andere Vorschläge?

...zum Beitrag

Frage, ist man für euch Deutscher wenn auf dem Perso steht dass man die deutsche Staatsangehörigkeit hat und vor 2015 in Deutschland geboren ist?

Trotz polnischem Nachnamen und polnischen Vorfahren die nach Deutschland gekommen sind. 2003 in Deutschland geboren und polnische Vorfahren in 1 Familie.

Würde mich interessieren, bei mir ist es der Fall.

Ich frage wegen der AfD einfach mal.

...zum Beitrag

habe ich polnische Wurzeln dank meiner Oma?

Meine Oma wurde 1926 in Wroclaw, Polen geboren (Also nicht genau dort sondern in einem kleinen Ort dort in der Nähe) Habe ich somit polnische Wurzeln?

...zum Beitrag

Was ist die Motivation polnischer Neonazis?

Echte Neonazis wollen die slawischen Völker ausrotten. Wie kommen polnische Neonazis dann dazu Neonazis zu werden? Das macht doch keinen Sinn.

...zum Beitrag

AFD, regierung?

Ich komme aus Polen und lebe seit 14 Jahren in Deutschland. Ich arbeite als Altenpflegerin in einem Seniorenheim. Seitdem die Afd immer mehr Anhänger hat, bekomme ich langsam richtig Angst. Wenn die Afd die Wahl gewinnt und in die Regierung kommt, kann ich nur meinen Koffer packen und Deutschland verlassen, aber das will ich wirklich nicht. Gestern im Bus, als ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich auf Polnisch telefoniert. Ein schreckliches Pärchen fing an, mich anzuschreien und mich polnische Schweine zu nennen und ich fühlte mich wie Müll....

Ich dachte, Deutsche mögen Polen. Meine Großmutter war während des 2. Weltkriegs in deutscher Gefangenschaft und hat dort die Hölle erlebt. 

...zum Beitrag

Angst abgeschoben zu werden?

Man hört ja immer wieder das dir Afd an hohen Zuspruch gewinnt und daher ist die frage ob ich abgeschoben werden kann sollten die an der macht kommen. Meine Eltern sind polnisch türkisch und meine Oma polnisch deutsch usw. Und ich bin hier aufgewachsen geboren das ist meine Heimat ich kann auch nur deutsch und die Kultur hier ist meine Kultur ich will nicht von hier weg

...zum Beitrag

Polnische Frauen sind alle auf dem emotionalen Stand einer 14 jährigen verwöhnten Prinzessin?

Ein Freund meinte, das sei ein bekanntes Zitat eines polnischen Showmasters über seine Landsleutinnen.

Kann mir jemand eine Quelle nennen? Ich finde nichts.

...zum Beitrag

Findet ihr polnische Frauen schön?

z. B. Schauspielerin Karolina Lodyga

...zum Beitrag

Sind deutsche Frauen so wunderschön, weil viele polnische/westslawische Vorfahren haben?

...zum Beitrag

Polnische dunkelhäutige?

Hallo ich bin Marcel,

Ich bin Polnisch-/Deutscher

Ich bin farbig als Pole ? wie geht das

Mit dunkelhäutig mein ich nicht schwarz oder gebräunt

eher solch ein Hautton wie ein Marrokkaner

Wie ist das möglich?

Gibt es mehrere dunkle Polen?

Wie kann es sein das ich so Dunkel bin?

oder gab es etwa 1910 - 1920 auch dunkelhäutige in Polen?

MfG Marcel

...zum Beitrag

Hat die Slowakei polnische Gebiete bekommen bzw annektiert nach der Invasion auf Polen?

Die Slowakei war auch an der Invasion auf Polen beteiligt.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel