Ist Kollegah psychisch krank?

7 Antworten

ich denke dass er einfach neue sachen ausprobiert.

raptechnisch wirkte sein style gegen ende etwas ausgelutscht, ich fand farid auf jbg3 und pwg besser und auf monument hatte ich den eindruck dass nichts freshes und neues mehr von kollegah kommt.

ich denke dass ihm die pause gut tut. jeder schießt mal irgendwo übers ziel hinaus, zwischen genie und wahnsinn liegt immer ein schmaler grad ;) ich finde es gut dass er und sun diego sich endlich vertragen haben und hoffe dass bossaura 2 bald angekündigt wird. wie er im privaten so drauf ist interessiert mich nur begrenzt.

Ich denke, es ist einfach nur Mache. Der labert irgendeinen Müll - und schon gibt es welche, die sich damit beschäftigen und ihn - wie hier - noch bekannter machen. Aber eben - wofür eigentlich... Letztlich für irgendeine Hirngrütze. Wenn er tatsächlich krank ist, gehört er in Therapie und nicht in die Öffentlichkeit.

Tonis9706  29.09.2019, 22:11

Das muss immernoch er entscheiden. Solange er keine Gefahr ist darf er tun und lassen, was immer er möchte. Solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

cas65  29.09.2019, 22:20
@Tonis9706

Gesetzverstoß ist nicht automatisch Indikator für Gefahr darstellen oder nicht. Wer solche Texte und Musik verbreitet, löst in anderen Menschen etwas aus. Und es wird - bei derartigen aggressiven Inhalten - nichts Gutes sein, was er auslöst.

Tonis9706  29.09.2019, 22:33
@cas65

Quatsch, ist wie bei bösen Killerspielen. Während des zockens sind die Spieler durchaus agressiver, nach dem Spiel eher ruhiger und vor allem weniger gewaltbereit. Ich glaube du verstehst das deutsche Rechtssystem nicht so ganz. Du kannst jemanden nur Zwangseinweisen, wenn jemand nicht nur eine akute Gefahr ist, sondern bereits durch seine psychische Erkrankung versucht hätte, jemanden fast den Hals umgedrehen. Ich denke auch das die überbezahlten Anwälte von Kolle das sicher verhindern könnten. Und übrigens ich würde eher sagen er leidet eher an einer Persönlichkeitsstörung und weniger an einer psychischen Erkrankung. Sprich er würde selbst wenn, nach normalem Strafrecht verurteilt werden.

cas65  29.09.2019, 22:56
@Tonis9706

Ich habe nirgends etwas von "Zwangseinweisung" oder sonstigen rechtlichen Schritten gesagt. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, dass jemand, der so "daneben" ist, sich nicht öffentlich äußern sollte. Bitte mal nichts in meine Aussage reininterpretieren, was da nicht steht. Und die Therapie, in der ich ihn sähe, wäre eben der für mich bessere Weg, als diese Verbaldiarrhoe in der Öffentlichkeit noch als "Kunst" zu verkaufen.

Tonis9706  29.09.2019, 23:06
@cas65

Monument fand ich noch ganz gut, wobei man da schon den Knacks etwas merkt. Vielleicht weißt du jetze mehr oder wusstest es schon vorher, naja habe wohl tatsächlich zu viel reininterpretiert.

Einen Menschen, den man privat und persönlich nicht kenne als gestört zu bezeichnen, finde ich grenzwertig. Er ist ein Künstler, der dir das zeigt, was du sehen darfst/sollst.

Ich bin kein Fan von ihm oder seiner Musik aber man muss andere Menschen so akzeptieren wie sie sind ohne ihr Verhalten mit komischen Vermutungen zu begründen. Einfach sein lassen. :)

NeuerNutzer99
Fragesteller

Meine Vermutung basiert nicht auf den Sachen die er als Künstler veröffentlicht. Es geht um den Kanal Felix Blume, dieser soll laut ihm die echte Persönlichkeit hinter dem Künstler Kollegah zeigen. Hätte das wohl in der Frage dazuschreiben sollen, also dass es mir nicht darum geht was er als Kunstfigur veröffentlich.

Redheard  29.08.2019, 23:32

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. :) Es ist nur eine Meinung.

Glaub mir, das Leben ist einfacher, wenn man aufhört nach Gründen zu suchen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Naja die leute die hier kommentieren kennen sich anscheinend nicht so aus.

Kollegah hatte zu der zeit viele Private probleme, Familiär ist etwas passiert und wurde von seinen Label leuten und Freunden Hintergangen und erpresst. Ich vermute das ihm das zu viel wurde und so ne Ansage gemacht hat, aber wahrscheinlich eher an sich selbst gerichtet um sich noch mal deutlich zu machen das er auf alles scheißen sollte und ihn sowas nicht runterziehen sollte. Er brauchte denke ich einfach noch mal Kraft um alles durchzustehen.

die Sache mit dem Teufel und sowas... Jeder Mensch glaubt an das womit er leben kann. Niemand verurteilt euch Christ zu sein und an die Bibel und Gott zu glauben oder halt nicht.
Kollegah ist nunmal sehr Gläubig und meint Vieles was er sagt ernst, aber manches ist denke ich Stiellistisch mit absicht dramatisiert dargestellt.

Man kann nicht sagen was normal und ist und was nicht aber berühmte Menschen mit einem hohen Bekanntheitsgrad entsprechen nicht der Norm. Klar es gibt die Begrifflichkeit der Persönlichkeitsstörung oder eine gespaltene Persönlichkeit aber das kann man pauschal nicht sagen. Ich würde sagen,dass er mit seinem Verhalten nicht der Norm entspricht,aber trotzdem kann man es nicht mit einer psychischen Erkrankung gleichsetzen. Lg :)

Woher ich das weiß:Recherche