Kollegah Songs zum Nachdenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollegah wäre wahrscheinlich nicht meine erste Wahl, wenn ich an tiefgründige Interpreten aus dem Genre Hip-Hop/Rap denke, allerdings fallen mir dennoch eine Songs ein:

  • Sommer [aus "Boss der Bosse (Zuhältertape, Vol. 2)" / 2006]
  • Der Einzelkämpfer [aus "Alphagene" / 2007]
  • Herbst [aus "Kollegah" / 2008]
  • Bis zum Tag [aus "Kollegah" / 2008]
  • Das Licht (Outro) [aus "Bossaura" / 2011]
  • Du [Feat. Sahin] [aus "Bossaura" / 2011]
  • Morgengrauen [aus "King" / 2014]
  • Du bist Boss [aus "King" / 2014]
  • Universalgenie [aus "King" / 2014]
  • Winter [aus "Zuhältertape, Vol. 4" / 2015]
  • Zeit [aus "Imperator" / 2016]
  • Einer von Millionen [Feat. MoTrip & Linn Roß] [aus "Imperator" / 2016]
  • Luzifer [aus "Legacy - Best Of" / 2017]

Die Freetracks "Amageddon" und "NWO" von 2013 oder "Apokalypse" von 2016 wären sicherlich weitere gute Beispiele.

https://youtube.com/watch?v=OROd42ry9VU

Liebe Grüße, Gedankenriss

So viele Kollegah Songs kenne ich nicht, aber die Lieder Universalgenie ist wirklich genial geschrieben. Bis man da mal alle Hintergründe des Textes durchgeforscht hat, geht wirklich viel Zeit dahin.

Und NWO (new world order) ist auch genial. Des ist auf jeden Fall eher n Lied das zum Nachdenken anregt. Ist aber soweit ich weiß nur auf YouTube vorhanden.

Sommer

Winter

Herbst

Du