Ist K/D wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

KD sagt nichts aus 56%
KD sagt alles aus 44%

8 Antworten

KD sagt alles aus

Alles nicht - aber vieles - es kommt vorallem aufs Spiel an =)

KD sagt nichts aus

Das kommt auf das Spiel an. z.B bei CS:GO denke ich das K/D eher eine Rolles spielt als in League of Legends.
"K/D sagt nichts aus" sie sagt schon etwas aus, aber jemand der eine gute KDA hat, ist nicht gleich ein guter Spieler.

KD sagt nichts aus

Wenn man unter 1 kd hat, dann sagt sie was aus.

Ich finde 1,50-3 am besten.

Jeder der 10er kd etc hat , campt nur rum.

Wenn man konstant gut spielt wird auch kd zwischen 2-3 sein.

Kd in kombination mit punkte pro minute sagt viel mehr aus , als nur kd

Zorojuro  23.04.2020, 10:41

eher bezogen auf cod.

Cs go etc habe ich nicht gespielt

ExZorroHD  23.04.2020, 10:42

Jeder der 10er kd etc hat , campt nur rum.

Kommt drauf an welches Game...

in Battlefield ganz sicher nicht.

EnderFragt4
Fragesteller

Hmm.

CoD: 3,9

Gta online: 1,8

Cs Go: 2,3

EnderFragt4
Fragesteller
@Zorojuro

Hmm ne eher das Gegenteil. Immer mit der SMG oder AR und sehr offensiv. Man macht zwar sehr viele kills, stirbt aber auch in doofen Situationen. Ist halt Sau schwierig, dann ne Atombome zu dropen.

Das hängt sehr stark von spielmodus und Spiel ab.

In nem reinen Deathmatch/TDM sagt K/D sehr sehr viel aus.

Sobald aber Ziele dazu kommen die erfüllt werden müssen z.b. in CTF sagt die K/D weniger aus da es ja darum geht das ziel zu bespielen. Natürlich helfen da kills den gegner von genau dem abzuhalten. Aber zu nem sieg führt es nicht.

Spiele mit rollen und klassen sind nochmal etwas komplexer. Wer z.b. hauptsächlich supportende Rollen übernimmt wird sicherlich mit einer weniger großen K/D glänzen. Insbesondere wenn der Support sich nicht auf die K/D auswirkt.

Sofern es ein Punkte system gibt würde ich das als skilleinschätzung bevorzugen weil das system entsprechend die anderen Faktoren mit abbildet.

Kurz: Wenns nur darum geht andere umzuhauen ist K/D sehr aussagekräftigt. Wenns um mehr als das geht wird die K/D immer weniger aussagekräftig je komplexer das spiel ist.

headshotd  23.04.2020, 11:02

Exakt auf den Punkt gebracht und bisher die einzige korrekte Antwort.

KD sagt nichts aus

KD sagt zwar was aus, ist aber nicht alles.
Wenn man einfache Spiele wie COD her nimmt sagt die KD viel aus, bei Rainbow Six Siege zum beispiel kannst du dein Team auch ohne die entsprechenden Kills gut unterstützen. Trotzdem gilt stark unter 1 sollte sie auf keinen Fall sein.