DBD schlecht mit dem gespenst?

4 Antworten

Die ersten ein, zwei Absätze meiner usprünglichen Antwort gelten eigentlich auch so für Spirit. Sie hat eine sehr starke Fähigkeit, aber weil sie langsamer ist, sollte man einem Survivor nicht einfach so hinterherrennen. Man muss schon Spirits Fähigkeit benutzen.

Schlussendlich ist man dabei so schnell, dass ein Survivor einen nicht kontern kann. Man kann Spirit, während sie phased, ja nicht sehen sondern nur grob hören, wo sie ist. Mit ausreichend Gamesense weiß man als Killer, wie ein Survivor spielt und man kann ihn auch hören. Auf manchen Maps sieht man durch sich bewegendes Gras auch, wo ein Survivor langläuft.

Man muss jeden Killer spielen können damit er stark ist. Wenn du Nurse/Hexe nicht spielen kannst gewinnst du auch nicht. Hexe ist langsamer als andere Killer( 4.4 M/s / andere Killer 4.6 M/s). Du musst halt bei Hexe wissen wo du deine Fallen plazierst und wann du dich hinteleportierst. Zudem varriert die Stärke eines Killers auch je nach Add-Ons. Gibt killer die sind nur mit Add-Ons stark und gibt Killer die sind auch ohne recht stark. Hexe hat sehr starke Add-Ons z.B. , ist aber auch ohne Add-Ons nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil ein Killer "gut" ist, heißt das nicht, dass man automatisch Spiele gewinnt. Man muss den Killer selbst auch vernünftig spielen können. Außerdem hat jeder, der Hag als zweitbesten Killer einstuft, keine Ahnung vom Spiel.

Hag ist sehr schlecht, wenn du den Leuten einfach nur hinterherrennst und versuchst, sie einfach so zu fangen. Du bist nämlich langsamer, als die meisten anderen Killer. Deswegen musst du die Fallen entsprechend nutzen, um Hits zu kriegen. In der Regel sucht man sich einen Teil der Map aus, den man verteidigen will, und dann platziert man ein "Netz" aus Fallen in diesem Teil der Map.
Grundsätzlich lohnen sich Fallen an Pallet/ Window Loops, Objectives (Gens, Gates, gehookte Survivor) und Wegen, welche Survivor häufig entlanglaufen.

Beispiel: Du platzierst eine Fall vor einer Palette. Ein Survivor rennt zu der Falle, die Falle wird ausgelöst. Wenn du das siehst, spammst du deine Taste zum Teleportieren und schlägst, sobald du dich teleportierst. Damit kriegst du mehr oder weniger garantierte Hits.
Außerdem ist Hag auch gut darin, Hooks aus 40m Distanz zu campen. Musst du entscheiden, ob du an so etwas Spaß hast.

Es gibt online auch genug Guides, wie man den Killer vernünftig spielt.

Kxrl11
Fragesteller

Ehh sorry, ich meinte die ganze zeit das gespenst, ich mach ne neue frage

Die Hexe wird als eine der besten Killer dargestellt? Warum sehe ich die dann so selten LOL xD
Also wenn ich Hexe spiele (was vllt 1 mal im Jahr passiert) stelle ich die eig immer irgendwo an Paletten oder Fenstern ran aber ansonsten kp, ist auch absolut nicht mein Killer xd