Einfluss kalter Hände beim Zocken?!?!?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar spielt man mit kalten Händen schlechter. Die Finger lassen sich viel schwieriger bewegen und so steuern. Dein Kumpel kann das ja mal ausprobieren, wenn er es nicht glaubt. :)

Ich hab beim zocken ab und zu auch Fenster auf und meine Hände kühlen dabei ein wenig ab. Schlechter spielen tu ich dabei aber nicht direkt.

Erst wenn meine Hände "zu kalt" werden und ich das Fenster unbedingt wieder schließen muss, also dann wenn ich realisiert habe, dass meine Finger kalt sind, lässt meine Reaktionsgeschwindigkeit nach.

Denke daher, dass es nichts mit der Temperatur der Hände zu tun hat. (Außer natürlich dann, wenn sie wirklich kalt sind und deine Hand spürbar weniger durchblutet wird!) Sondern stattdessen was mit der Psyche. Du fühlst dich mit kalten Händen wohl einfach unwohl, dass du denkst, dass du nun schlechter spielst. Und aus dem Grund spielst du letztendlich wirklich schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man mit Controller spielt auf jeden Fall. Man hat so gut wie kein Gefühl in den Fingern. Bei M&T kann ich das nicht sagen. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warme hände guter blutfluss

kalte hände weniger guter blutfluss

das heißt du ast recht das es schlechter ist mit kalten händen.

An E-Sport Titeln zocke ich am meisten CS:GO und da haben kalte Hände (und sogar Füße/alles andere) einen schlechten Einfluss vor allem wenn es so kalt ist dass ich mir diese nachwärmen will und die Hand von der Maus nehme.. Außerdem schadet es der Konzentration und dadurch auch der Reaktion, Aufmerksamkeit und so wenn man an etwas anderes als das Spiel denkt...

Jedoch könnten diese Effekte weniger und mehr Einfluss auf verschiedene Menschen haben..