Formelsammlung in Mathe?

6 Antworten

Hierbei hängt es von der Komplexität der Aufgabe ab.
Wenn diese einfach ist reicht einfaches einsetzten, wenn diese wissen und Verständnis voraussetzt, bringt einem die Formelsammlung an sich nicht viel

Verstehen ist auch gut .

Umformen können ist viel wichtiger.

Denn eine Formel beinhaltet oft mehrere Größen G1 bis G4 z.B , sie steht aber nur als

G1 = da .

Formeln können schon sehr vorteilhaft sein, wenn man sie beherrscht.

Für die Schule reicht Einsetzen in Formeln.

Wenn du Formeln nur auswendig kannst, aber nicht verstehst wie sie allgemein anzuwenden sind kannst du vermutlich in einigen Aufgaben die das selbe Schema welches du bereits kennst haben ebenfalls punkten. Sofern sich aber das Schema ändert und du keine Ahnung hast warum eine Formel wie funktioniert wird das Ganze schon schwieriger.