Sind Hilfsmittel (Taschenrechner,Formelsammlung) in der mündlichen Abiturprüfung in Mathe zugelassen

2 Antworten

Also bei uns war 2003 der Taschenrechner (nicht programmierbar) und die Formelsammlng erlaubt!

Wobei der erste Teil aber "Kopfrechnen" war und die Hilfsmittel erst danach ausgeteilt wurden!

Das hängt ganz von den Prüfungsaufgaben ab. Du sollst ja beides beherrschen. Wenn Hilfsmittel zugelassen sind, bekommst du die in der Regel von der Schule gestellt. Zur Not ruf bei der Schule an, und frag ob du was mitbringen musst.