Welche Formelsammlung ist für Mathe im Abi 2016 in NRW zugelassen?

6 Antworten

So weit ich weiß ja. Wäre auch zu viel verlangt das man die ganzen Formeln Auswendig lernen muss. Allerdings darf man sich keine Notizen auf diese machen oder sie selbst geschrieben haben.

Für diesen Taschenrechner darf man allerdings keine Bedienungsanleitung benutzen, was meiner Ansicht nach Schwachsinn ist!

Hoffe es hat geholfen 

LG 

Weißt du, welche Formelsammlung zugelassen ist? 

0
@Cakaoo

Da hab ich jetzt keine Ahnung von... Bin selber noch in der Schule aber mein Mathe Lehrer Hat gesagt das wir die Formelsammlung benutzen dürfen, nur halt nicht welche :/

0
@Lugamer

Okay, trotzdem danke, ich denke mal ich müsste meinem Lehrer noch einen Besuch abstatten :D

0

zu viel verlangt? in RLP gibt es in keiner Prüfung irgendwelche Sammlungen und es klappt trotzdem. das NRW abi ist einfach schlichtweg mist, viel zu einfach und trotzdem lernt man vieles nichts, was woanders dran kommt

0

Ich glaube nicht, dass dafür eine bestimmte Formelsammlung vorgesehen ist, das wäre ziemlicher Schwachsinn. Und die musst du ja auch nicht kaufen, die stellt dir die Schule in der Abiturprüfung zur Verfügung. Sollte es doch eine spezielle sein, guck doch unter Standardsicherung NRW bei den Abiturvorgaben, da müsste sie als Hilfsmittel angegeben sein. Viel Erfolg!

Hab ich schon versucht, leider hab ich da nichts gefunden (also nichts spezielles). Ich wundere mich nur, weil beim Wörterbuch für Englisch gibt es ja auch bestimmte Vorschriften

0

Wenn da nichts angegeben ist, gibt es auch keine speziellen Vorgaben. Aber so oder so kümmert sich ja die Schule selbst darum :-)

0

Was möchtest Du wissen?