Darf ich im BKFH eine Formelsammlung in Mathe verwenden?

2 Antworten

Ich denke, dass es immer 2 Teile gibt wie bei Klausuren: Leichte Aufgaben, wo man auch bestimmte Grundformeln beherrschen muss, also ohne Formelsammlung (Tafelwerk) und einen 2. Teil mit schwierigeren Aufgaben, wo das Tafelwerk zugelassen sein muss. Man kann ja nicht alle Formeln im Kopf haben!

Doch eigentlich schon. Schaue mal in der Prüfungsordnung nach

Mit Fachabitur Archäologie studieren

Wäre es möglich mit einer Fachhochschulreife Archäolgie zu studieren ? (Baden Württemberg)

...zur Frage

Welche Fächer braucht man beim Abitur in Baden-Württemberg?

Welche Fächer muss man für das Abitur in Baden-Württemberg wählen außer die Kernfächer (in meinem Fall Deutsch, Mathematik, Englisch) noch wählen bzw. was darf man alles wählen? Ich würde gern die Naturwissenschaften Fächer nehmen wie Biologie, Chemie, Physik, NWT(NaturWissenschaftTechnik). Geht das überhaupt? Wenn ich die alle nehmen kann was muss ich dann noch nehmen? (könnt ihr mir helfen alle meine spezifischen Fächer auszuwählen?)

...zur Frage

Welche Formelsammlung verwenden (Abi 2016 BW Physik)?

Ich mache dieses Jahr die schriftliche Abiturprüfung in Physik in Baden-Württemberg. Jetzt brauche ich eine Formelsammlung, und es sind 7 zugelassen (siehe S.39 hier: http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Gymnasium/Schwerpunktthemen%202016.pdf ) Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Formelsammlungen? Welche ist die beste? Bitte um baldige Antworten. Danke schonmal!

...zur Frage

Lehrer verbietet formelsammlung

Wir schreiben in chemie einen test und sind in der 9ten klasse, wir dürfen eigentlich die formelsammlung benutzen aber unser lehrer meint bei diesem test dürft ihr nicht (nicht weil wir sie nicht brauchen wir sollen etwas was im formelheft steht auswendig lernen) ist ja okay aber darf der lehrer eine formelsammlung verbieten obwohl wir sie eigentlich benutzen dürfen?

...zur Frage

;Formelsammlung in_ der Prüfung?; in Mathe

Hallo, ich wollte mal fragen ob man in der Matheprüfung eine Formelsammlung benutzen darf. Danke schon mal im vorraus(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?