Ist meine Merkhilfe im Mathe-Abitur zugelassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schule" ist Ländersache und somit musst Du in den Schulgesetzen von NRW nachlesen.

Du gibst dir die Antwort schon selbst:

Diese Merkhilfe ist zum Einsatz in der zentralen schriftlichen Abschlussprüfung im Fach Mathematik der allgemein bildenden Gymnasien in Baden-Württemberg zugelassen.

Bildung ist Ländersache. Welche Materialien benutzt oder nicht benutzt werden, entscheidet das entsprechende Bundesland bzw. das Ministerium.

Wenn da explizit "Baden-Württemberg" steht, dann gilt das sicher nur für dieses Bundesland. Bei allen anderen Bundesländern ist das entweder ein Graubereich (für Klassenarbeiten evt. ok? Vermutlich Lehrersache...); aber eben nicht mehr bei einer Abiturprüfung. Dort gelten nur die zugelassenen Hilfsmittel - diese Formelsammlung gehört offenbar nicht dazu.